ARBEITEN IN DER MERIAN ISELIN KLINIK

Freie Stellen

    Die Merian Iselin Klinik für Orthopädie und Chirurgie ist eine hochmoderne, kundenorientierte Privatklinik mit öffentlichem Leistungsauftrag in Basel. Kern unseres Angebots sind Operationen, schwerpunktmässig in der Orthopädie und dies auf höchstem Qualitätsniveau. Wir sind eine der drei grossen Privatkliniken in der Region und bieten umfassende ärztlich/pflegerische Erfahrung, Spitzentechnologie sowie hochstehende Serviceleistungen für unsere Patientinnen und Patienten.


    Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir


    Dipl. Pflegefachfrau/-mann HF


    Ihre Hauptaufgaben

    Sie suchen eine Herausforderung in einem lebhaften Umfeld und legen Wert auf eine hohe und individuelle Pflegequalität.


    Ihr Profil

    Sie sind eine engagierte und teamfähige Persönlichkeit mit einer abgeschlossenen Ausbildung als diplomierte Pflegefachperson und verfügen über eine hohe Sozialkompetenz.


    Angebot

    Wir bieten Ihnen eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit, ein angenehmes Arbeitsklima, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie zeitgemässe Anstellungsbedingungen (40 Std/Wo und 5 Ferienwochen).

    Frau Daniela Bieri, Pflegedirektorin, Telefon +41 61 305 12 51, steht Ihnen für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung. Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung. Für diese Vakanz werden nur Direktbewerbungen berücksichtigt. Papierdossier werden retourniert.


    Online Bewerbung Drucken

      Die Merian Iselin Klinik für Orthopädie und Chirurgie ist eine hochmoderne, kundenorientierte Privatklinik mit öffentlichem Leistungsauftrag in Basel. Kern unseres Angebots sind Operationen, schwerpunktmässig in der Orthopädie und dies auf höchstem Qualitätsniveau. Wir sind eine der drei grossen Privatkliniken in der Region und bieten umfassende ärztlich/pflegerische Erfahrung, Spitzentechnologie sowie hochstehende Serviceleistungen für unsere Patientinnen und Patienten.


      Zur Ergänzung unseres OP - Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine neue Kollegin / einen neuen Kollegen.


      Dipl. Fachfrau/-mann Operationstechnik HF


      Ihre Hauptaufgaben

      Sie arbeiten im Tagdienst von Montag bis Freitag in verschiedenen Operationssälen.
      Sie sind mitverantwortlich für einen reibungslosen und fachgerechten Betriebsablauf sowie sicheres und ruhiges Intrumentieren und Zudienen.
      Zudem sind Sie zuständig für die Operationsvorbereitungen und diverse Arbeiten im OP-Bereich.
      Sie sind ein Teamplayer und fühlen sich in einem dynamischen Arbeitsumfeld wohl und schätzen die Zusammenarbeit mit unseren Belegärzten.
      Pikettdienste leisten Sie im Turnus.


      Ihr Profil

      Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung und entsprechende Berufserfahrung, vorzugsweise in der Orthopädie.
      Sie sind flexibel, kommunizieren offen und wertschätzend und sind ein Teamplayer mit einer positiven Grundhaltung.


      Angebot

      Wir bieten Ihnen eine sorgfältige Einführung, eine Arbeitsumgebung mit modernster Infrastruktur sowie zeitgemässe Anstellungsbedingungen (40 Stundenwoche, 25 Ferientage).

      Evelyne Graff, Leiterin OP, Telefon +41 61 305 12 46 freut sich auf Ihren Anruf und steht Ihnen für allfällige Fragen über Ihr zukünftiges Tätigkeitsgebiet gerne zur Verfügung.

      Wir freuen uns auf Ihre Online Direktbewerbung. Papierdossier werden retourniert.


      Online Bewerbung Drucken

        Die Merian Iselin Klinik für Orthopädie und Chirurgie ist eine hochmoderne, kundenorientierte Privatklinik mit öffentlichem Leistungsauftrag in Basel. Kern unseres Angebots sind Operationen, schwerpunktmässig in der Orthopädie und dies auf höchstem Qualitätsniveau. Wir sind eine der drei grossen Privatkliniken in der Region und bieten umfassende ärztlich/pflegerische Erfahrung, Spitzentechnologie sowie hochstehende Serviceleistungen für unsere Patientinnen und Patienten.


        Zur Ergänzung unseres Operationspflegeteams suchen wir nach Vereinbarung eine neue Kollegin / einen neuen Kollegen.


        FAGE in der OP-Lagerungspflege 100%


        Ihre Hauptaufgaben

        Verantwortlich für das Ein- und Ausschleusen des Patienten. Richtiges Lagern und Umlagern der Patienten bei allen Eingriffen gemäss Vorgaben des Operateurs. Sach- und fachgerechtes Bereitstellen und Pflege aller notwendigen Geräte und des Operationslagerungsmaterials. Erkennen und Beherrschen von Notfallsituationen.


        Ihr Profil

        Sie verfügen über eine abgeschlossene Grundausbildung als Fachangestellte/-r Gesundheit und haben idealerweise die Weiterbildung zum OP - Lagerungspfleger absolviert. Sie sind körperlich fit und behalten auch in hektischen Situationen den Überblick. Sie können fliessend in Deutsch kommunizieren und es bereitet Ihnen Freude in einem interdisziplinären Team zu arbeiten.


        Angebot

        Wir bieten Ihnen interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem spannenden Umfeld in einem gut eingespielten Team und einen sicheren Arbeitsplatz in einer sehr gut positionierten Privatklinik sowie zeitgemässe Anstellungsbedingungen.

        Haben wir Ihr Interesse geweckt?
        Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung. Frau Evelyne Graff, Leiterin OP, Telefon +41 61 305 12 46, beantwortet gerne Fragen über Ihr zukünftiges Tätigkeitsgebiet.

        (Es werden nur Direktbewerbungen berücksichtigt und Papierdossier werden retourniert).


        Online Bewerbung Drucken

          Die Merian Iselin Klinik für Orthopädie und Chirurgie ist eine hochmoderne, kundenorientierte Privatklinik mit öffentlichem Leistungsauftrag in Basel. Kern unseres Angebots sind Operationen, schwerpunktmässig in der Orthopädie und dies auf höchstem Qualitätsniveau. Wir sind eine der drei grossen Privatkliniken in der Region und bieten umfassende ärztlich/pflegerische Erfahrung, Spitzentechnologie sowie hochstehende Serviceleistungen für unsere Patientinnen und Patienten.


          Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine/einen


          Dipl. Pflegefachfrau/-mann IMC 100 %


          Ihre Hauptaufgaben

          Gewährleisten einer ganzheitlichen und individuellen Pflege und Betreuung der chirurgischen Patienten nach grossen Eingriffen. Mit Ihrem Know-how tragen Sie zur Pflegequalität bei und sind mitverantwortlich für den reibungslosen Stationsablauf.
          Führen von Informations-, Instruktions- und Beratungsgesprächen mit Patienten
          Ausführen der Pflegedokumentation per PDMS (elektronisches Patientendokumentationssystem)
          Unterstützen einer kooperativen und loyalen Zusammenarbeit im Team, mit interdisziplinären Diensten sowie mit anderen Bereichen


          Ihr Profil

          Ausbildung als Pflegefachfrau/-mann HF mit NDS Intensivpflege/Anästhesie oder Zusatzausbildung IMC
          Mehrjährige Berufserfahrung
          Engagierte und teamfähige Persönlichkeit, Bereitschaft an interdisziplinärer Zusammenarbeit
          Hohe Fach-, Methoden- und Sozialkompetenz
          Grosses Qualitäts- und Dienstleistungsverständnis
          Selbstständigkeit, Flexibilität, Engagement und Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein sowie Belastbarkeit
          Gute organisatorische Fähigkeiten und Teamgeist
          Muttersprache Deutsch, Französischkenntnisse sowie andere Sprachen von Vorteil


          Angebot

          Wir bieten Ihnen eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit auf einer lebhaften Station, Schichtbetrieb von Montag bis Samstagmorgen, freie Wochenenden, ein angenehmes Arbeitsklima, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie zeitgemässe Anstellungsbedingungen (40 Std/Wo und 5 Ferienwochen).

          Frau Daniela Bieri, Pflegedirektorin, Telefon +41 61 305 12 51 und Frau Barbara Dübendorfer, Leiterin IMC/AWR/TK, +41 61 305 14 90, stehen Ihnen für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung. Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung.

          Für diese Vakanz werden nur Direktbewerbungen berücksichtigt. 


          Online Bewerbung Drucken

            Das Merian Iselin, Klinik für Orthopädie und Chirurgie, ist eine hochmoderne, kundenorientierte Privatklinik mit öffentlichem Leistungsauftrag in Basel. Kern unseres Angebots sind Operationen, schwerpunktmässig in der Orthopädie und dies auf höchstem Qualitätsniveau. Wir sind eine der drei grossen Privatkliniken in der Region und bieten umfassende ärztlich/pflegerische Erfahrung, Spitzentechnologie sowie hochstehende Serviceleistungen für unsere Patientinnen und Patienten.


            Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per 1. September 2018 eine neue Kollegin/neuen Kollegen für unser Empfangsteam.


            Rezeptionist/-in 70%


            Ihre Hauptaufgaben

            Sie sind für den Empfang und die Betreuung unserer Patienten und Besucher verantwortlich, nehmen Telefonanrufe entgegen, vermitteln diese weiter, erteilen Informationen an interne und an externe Kunden, bedienen Gäste in unserer kleinen Cafeteria und erledigen diverse organisatorische und administrative Arbeiten. Zudem betreuen Sie die Alarmanlage und bieten das Pikettpersonal in Notfällen auf.


            Ihr Profil

            Idealerweise verfügen Sie über gute kaufmännische Kenntnisse und/oder Erfahrung in einer ähnlichen Position (Dienstleistungsbranche / Hotellerie / Tourismus etc.) Sie denken vernetzt, arbeiten gerne eigenverantwortlich und haben ein ausgesprochen freundliches und dienstleistungsorientiertes Auftreten. Hektische Situationen meistern Sie mühelos und behalten den Überblick. Sie arbeiten sehr gerne und gut mit elektronischen Arbeitsinstrumenten und neue Aufgaben erfassen Sie schnell. Sehr gute Deutschkenntnisse setzen wir als selbstverständlich voraus. Idealerweise können Sie sich mit unseren Patienten und Besuchern auf Französisch und/oder Englisch verständigen. Sie arbeiten unregelmässig in 3 Schichten (keine Nachtschichten) von Montag bis Sonntag.


            Angebot

            Wir bieten Ihnen spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem kleinen, gut eingespielten und sehr motivierten Team, einen angenehmen und sicheren Arbeitsplatz in einer lebhaften Privatklinik und zeitgemässe Anstellungsbedingungen.

            Für Vorabklärungen steht Ihnen Frau Margot Mehli, +41 (0)61 305 11 11, Leiterin Empfang, gerne zur Verfügung.

            Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Online - Direktbewerbung (inkl. Passfoto).

            Papierdossier können nicht berücksichtigt werden.


            Online Bewerbung Drucken


              Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine/einen


              Assistent/in CFO inkl. Liegenschaftsmanagement (80 - 90 %)


              Ihre Hauptaufgaben

              • Assistenz CFO; administrative und organisatorische Tätigkeiten wie Erstellen von Präsentationen, Statistiken, Unterstützung in Verhandlungen usw.
              • Führen der gesamten Buchhaltung der Personalfürsorge-Finanzierungsstiftung inkl. Erstellen der quartalsweisen Performance-Zahlen, Jahresabschluss und Reporting
              • Liegenschaftsverwaltung inkl. Bewirtschaftung der eigenen Immobilien
              • Führen diverser Korrespondenzen mit Patienten, Ärzten, Krankenkassen/Versicherungen, Mietern, Behörden
              • Mitarbeit in Projekten und Arbeitsgruppen (wie CIRS, Qualität usw.)
              • Ausführung von verschiedenen ad hoc -Aufgaben für den Bereich Finanzen & Controlling


              Ihr Profil

              • Kaufmännische Grundausbildung
              • Weiterbildung auf Stufe HFW/ FH oder
              • kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Bereich der Liegenschaftsverwaltung
              • Sehr gute MS Office Anwenderkenntnisse (Word, Excel)
              • Gutes buchhalterisches Verständnis
              • Kundenorientierte Haltung, freundlicher Kommunikationsstil und hohe Sozialkompetenz
              • Innovatives, zielorientiertes und strukturiertes Handeln


              Angebot

              Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit innerhalb unseres sehr gut positionierten Unternehmens.
              Uns zeichnen Menschlichkeit, teamorientiertes Arbeiten und höchste Qualitätsansprüche aus.

              Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Thomas Straumann, CFO, Telefon +41 61 305 12 19 gerne zur Verfügung.

              Wir freuen uns auf Ihre Online Direktbewerbung.


              Online Bewerbung Drucken

                Die Merian Iselin Klinik für Orthopädie und Chirurgie ist eine hochmoderne, kundenorientierte Privatklinik mit öffentlichem Leistungsauftrag in Basel. Kern unseres Angebots sind Operationen, schwerpunktmässig in der Orthopädie und dies auf höchstem Qualitätsniveau. Wir sind eine der drei grossen Privatkliniken in der Region und bieten umfassende ärztlich/pflegerische Erfahrung, Spitzentechnologie sowie hochstehende Serviceleistungen für unsere Patientinnen und Patienten.


                Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir


                Assistent/-in Gesundheit und Soziales / Pflegeassistent/-in 80 - 100%


                Ihre Hauptaufgaben

                Sie unterstützen unser diplomiertes Pflegepersonal in der Pflege und Betreuung der Patienten und übernehmen Aufgaben im Bereich des Stationshaushaltes.


                Ihr Profil

                Sie verfügen über eine Ausbildung als Pflegeassistent/-in oder Assistent/-in Gesundheit und Soziales und sind es gewohnt, selbständig und exakt zu arbeiten. Veränderungen stehen Sie offen gegenüber und dank Ihrer Flexibilität und hohen Belastbarkeit können Sie auch mit hektischen Situationen sehr gut umgehen. Zudem zeichnet Sie ein freundlicher und adressatengerechter Kommunikationsstil aus.


                Angebot

                Es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben in einer sehr gut positionierten Privatklinik.
                Frau Daniela Bieri, Pflegedirektorin, +41 61 305 12 51, steht Ihnen für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung.
                Es können nur Online- und Direktbewerbungen berücksichtigt werden.


                Online Bewerbung Drucken

                  Das Merian Iselin, Klinik für Orthopädie und Chirurgie, ist eine hochmoderne, kundenorientierte Privatklinik mit öffentlichem Leistungsauftrag in Basel. Kern unseres Angebots sind Operationen, schwerpunktmässig in der Orthopädie und dies auf höchstem Qualitätsniveau. Wir sind eine der drei grossen Privatkliniken in der Region und bieten umfassende ärztlich/pflegerische Erfahrung, Spitzentechnologie sowie hochstehende Serviceleistungen für unsere Patientinnen und Patienten.


                  Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine/einen


                  Restaurationsfachfrau/-mann 80 - 100%


                  Ihre Hauptaufgaben

                  • Sie sind für eine freundliche, kompetente und zuvorkommende Bedienung unserer Gäste in unserem Restaurant 8 sowie unserer Privatpatienten und deren Begleitung in der Premium Gold Lounge verantwortlich. Zudem arbeiten Sie auch bei diversen Events mit.
                  • Sie sind ein Dienstleister aus ganzem Herzen und es macht Ihnen Freude unseren Patienten und Ihren Gästen einen erstklassigen und aufmerksamen Service zu bieten.
                  • Auch Arbeiten im Hintergrund, wie Sicherstellen der Ordnung und Sauberkeit in der Lounge oder im Restaurant, Kassen-Bedienung, korrekte Tagesabrechnung, Bestellwesen, erledigen Sie mit Freude und der nötigen Sorgfalt.


                  Ihr Profil

                  • Sie verfügen über eine Ausbildung als Restaurationsfachfrau/-mann und haben bereits einige Jahre Berufserfahrung sammeln können.
                  • Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und organisiert.
                  • Ihr gepflegter und dienstleistungsorientierter Kommunikationsstil hilft Ihnen, auch anspruchsvolle Situationen zu meistern.
                  • Es ist Ihnen zudem bewusst, dass Herzlichkeit und ein Lächeln im Gesicht genau so wichtig im Umgang mit Gästen sind, wie eine hohe Fachkompetenz.
                  • Sie sind ein Teamplayer, arbeiten aber gerne eigenverantwortlich. Eine hohe Flexibilität, ein gepflegtes Auftreten und fliessende mündliche Deutschkenntnisse setzen wir als selbstverständlich voraus.
                  • Zusätzliche Fremdsprachenkenntnisse sind willkommen.


                  Angebot

                  • Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz, angenehme Arbeitsbedingungen, geregelte Arbeitszeiten (40 Std./Wo) und alternierende Wochenenddienste.
                  • Sind Sie interessiert sich in einem kleinen motivierten Team zu engagieren?
                  • Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung.
                  • Für zusätzliche Informationen steht Ihnen Frau Flavia Geyer, +41 61 305 12 70, Assistentin COO, gerne zur Verfügung.


                  Online Bewerbung Drucken

                    Die Merian Iselin Klinik für Orthopädie und Chirurgie ist eine hochmoderne, kundenorientierte Privatklinik mit öffentlichem Leistungsauftrag in Basel. Kern unseres Angebots sind Operationen, schwerpunktmässig in der Orthopädie und dies auf höchstem Qualitätsniveau. Wir sind eine der drei grossen Privatkliniken in der Region und bieten umfassende ärztlich/pflegerische Erfahrung, Spitzentechnologie sowie hochstehende Serviceleistungen für unsere Patientinnen und Patienten.


                    Für unseren im Februar 2018 neu eröffneten Ortho-Notfall,  der an 365 Tagen zu verlängerten Öffnungszeiten (8-22 Uhr) allen orthopädisch/traumatologischen Patienten zur Verfügung steht, suchen wir eine/einen


                    Fachärztin/Facharzt mit Notfallerfahrung 50 - 100%


                    Ihre Hauptaufgaben

                    • Triage der ankommenden Patienten
                    • Diagnostik und Erstbehandlung ambulanter und stationärer nicht lebensbedrohlich erkrankter Notfallpatienten im Bereich Orthopädie/Traumatologie
                    • Enge Zusammenarbeit (Schnittstellenfunktion) mit unseren orthopädischen/ traumatologischen Belegärzten
                    • Schmerzmanagement


                    Ihr Profil

                    • Sie verfügen über ein schweizerisches oder ausländisch anerkanntes Arztdiplom, idealerweise in klinischer Notfallmedizin, Traumatologie, Orthopädie oder allgemeiner Chirurgie.
                    • Sie bringen einige Jahre an Erfahrung auf einer Notfallstation mit und können deshalb die oben beschriebenen Aufgaben eigenverantwortlich ausführen.
                    • Sie sind motiviert, sich am Aufbau unserer Permanence aktiv zu beteiligen.
                    • Sie zeichnen sich durch eine hohe Sozialkompetenz im Umgang mit Patientinnen und Patienten aus und gelten als teamfähige und zuverlässige Persönlichkeit mit Organisations- und Kommunikationsgeschick.
                    • Sie besitzen ebenso gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift wie Kenntnisse der gängigen Office-Programme.


                    Angebot

                    Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit, eine Arbeitsumgebung mit modernster Infrastruktur sowie zeitgemässe Anstellungsbedingungen. 

                    Haben wir Ihr Interesse geweckt?

                    Dr. med. Eckehart Schöll, Ärztlicher Leiter Ortho-Notfall, Telefon +41 (0) 61 305 14 97 freut sich auf Ihren Anruf und steht Ihnen für allfällige Fragen über Ihr zukünftiges Tätigkeitsgebiet gerne zur Verfügung.

                    Wir freuen uns auf Ihre Online Direktbewerbung.


                    Online Bewerbung Drucken

                      Die Merian Iselin Klinik für Orthopädie und Chirurgie ist eine hochmoderne, kundenorientierte Privatklinik mit öffentlichem Leistungsauftrag in Basel. Kern unseres Angebots sind Operationen, schwerpunktmässig in der Orthopädie und dies auf höchstem Qualitätsniveau. Wir sind eine der drei grossen Privatkliniken in der Region und bieten umfassende ärztlich/pflegerische Erfahrung, Spitzentechnologie sowie hochstehende Serviceleistungen für unsere Patientinnen und Patienten.


                      Wir suchen eine/einen


                      Stv. Leiter/-in Pflegestation 100%


                      Ihre Hauptaufgaben

                      • Sie sind zusammen mit der Stationsleitung mitverantwortlich für die operative und personelle Führung eines Teams von ca. 25 Mitarbeitenden und gewährleisten einen reibungslosen Betrieb auf einer Pflegestation mit 25 Betten.
                      • Sie arbeiten mehrheitlich aktiv in der Pflege mit und stellen zusammen mit der Stationsleitung eine professionelle und qualitativ hochstehende Betreuung unserer Patienten sicher.
                      • Sie unterstützen ein engagiertes und dynamisches Team, in dem Qualität gross geschrieben wird.
                      • Sie sind mitverantwortlich für die Koordination und Organisation der Einsatzplanung, entwickeln und steuern die Arbeitsprozesse.
                      • Die Unterstützung der Pflegenden im Pflegeprozess gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben und unter Ihrer Mitwirkung entwickeln Sie die Pflegequalität erfolgreich weiter.
                      • Sie verstehen die vorhandenen Ressourcen rationell, wirtschaftlich und umweltbewusst unter Berücksichtigung der Qualitätsanforderungen einzusetzen.


                      Ihr Profil

                      • Abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachfrau/-mann, idealerweise verfügen sie über Zusatzqualifikationen in Management oder/und Führung
                      • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einem Schweizer Akutspital
                      • Engagiert und belastbar, hohe soziale und fachliche Kompetenz
                      • Durchsetzungsvermögen, wertschätzender und respektvoller Kommunikationsstil
                      • Sehr gute Umgangsformen
                      • Versiert im Umgang mit MS-Office
                      • Hervorragende organisatorische Fähigkeiten, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.


                      Angebot

                      Wir  bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem lebhaften und spannenden Arbeitsumfeld, modernste Infrastruktur und attraktive Anstellungsbedingungen. Eine umfassende Einführung sowie Unterstützung in der kontinuierlichen beruflichen Weiterentwicklung ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

                      Frau Daniela Bieri, Pflegedirektorin, Telefon +41 61 305 12 51, steht Ihnen für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung.

                      Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung. Für diese Vakanz werden nur Direktbewerbungen berücksichtigt. (Papierdossiers werden retourniert.)


                      Online Bewerbung Drucken

                        Die Merian Iselin Klinik für Orthopädie und Chirurgie ist eine hochmoderne, kundenorientierte Privatklinik mit öffentlichem Leistungsauftrag in Basel. Kern unseres Angebots sind Operationen, schwerpunktmässig in der Orthopädie und dies auf höchstem Qualitätsniveau. Wir sind eine der drei grossen Privatkliniken in der Region und bieten umfassende ärztlich/pflegerische Erfahrung, Spitzentechnologie sowie hochstehende Serviceleistungen für unsere Patientinnen und Patienten.


                        Zur Ergänzung unseres Spitalhygiene-Teams suchen wir


                        Fachexperte/-in für Infektionsprävention und Spitalhygiene


                        Ihre Hauptaufgaben

                        Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung des Spitalhygienedienstes nach innerbetrieblicher Struktur. Das Erstellen von spitalhygienischen Richtlinien für die gesamte Klinik mit Schwerpunkt Orthopädie und Kontrolle über deren Einhaltung durch alle Mitarbeiter und Ärzte sowie das Erfassen von Spitalinfektionen und Überwachung von epidemiologisch relevanten Erregern (Statistik) und Suche nach der Infektionsquelle gehören zu Ihren weiteren Hauptaufgaben. Auch sind Sie zuständig für die Durchsicht der Mikrobiologieresultate in Zusammenarbeit mit unserem externen Vertragspartner. Sie sind aktiv in der Überarbeitung, Optimierung und Umsetzung der Hygieneprozesse.

                        Ihre Aufgaben und Perspektiven:

                        Erstellen und Überarbeiten der Hygienerichtlinien für Klinik; Beratungen aller Bereiche in der Klinik in Hygienefragen; Unterstützung und Betreuung der Mitarbeiter; Durchführung von internen Fort- und Weiterbildungen; Weiterentwicklung und Mitverantwortung für die Einhaltung des Spitalhygienekonzeptes mit Schwerpunkt in der Orthopädie; Beratung, Schulung, Überwachung und praktische Anleitung von Mitarbeitern in hygiene-relevanten Frage- und Problemstellungen; Verantwortung für die Durchführung der SwissNoso Infektionserfassung; Eintrittsmanagement: Bestimmen der hygienischen Massnahmen; Mikrobiologische Untersuchungen initiieren, Ergebnisse auswerten und entsprechende Maßnahmen einleiten und dokumentieren; Beratung und Empfehlung bei Investitionen, Geräte- und Materialeinkauf sowie bei Desinfektionsmitteln; Erstellen von Richtlinien für Arbeitsabläufe, sowie deren laufende Überarbeitung und Anpassung


                        Ihr Profil

                        Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung HF oder einen Bachelor of Science in Pflege sowie ergänzend das eidgenössische Diplom als Fachexperte/-in für Infektionsprävention im Gesundheitswesen und mehrjährige Berufserfahrung im Akutspital. Erfahrung in Infektprävention wie Erarbeitung, Umsetzung, Evaluation und Anpassung von Prozessen sind ebenso Voraussetzung wie das Durchführen von Schulungen sowie die Erfassung der Compliance von Hygienemassnahmen. Nebst Ihrer selbständigen, zuverlässigen und verantwortungsbewussten Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch bringen Sie auch eine hohe Kundenorientierung, ein sicheres Auftreten sowie Durchsetzungsfähigkeit mit. Sie sind eine kommunikative, aufgeschlossene, motivierte und teamorientierte Persönlichkeit. Ein stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie Fremdsprachkenntnisse in E/F und sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse runden Ihr Profil ab.


                        Angebot

                        Wir bieten Ihnen eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit, ein angenehmes Arbeitsklima, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie zeitgemässe Anstellungsbedingungen (40 Std/Wo und 5 Ferienwochen).

                        Frau Daniela Bieri, Pflegedirektorin, Telefon +41 61 305 12 51, steht Ihnen für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung. Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung. Für diese Vakanz werden nur Direktbewerbungen berücksichtigt. Papierdossier werden retourniert.


                        Online Bewerbung Drucken

                          Die Merian Iselin Klinik für Orthopädie und Chirurgie ist eine hochmoderne, kundenorientierte Privatklinik mit öffentlichem Leistungsauftrag in Basel. Kern unseres Angebots sind Operationen, schwerpunktmässig in der Orthopädie und dies auf höchstem Qualitätsniveau. Wir sind eine der drei grossen Privatkliniken in der Region und bieten umfassende ärztlich/pflegerische Erfahrung, Spitzentechnologie sowie hochstehende Serviceleistungen für unsere Patientinnen und Patienten.


                          Wir suchen nach Vereinbarung eine


                          Sachbearbeiter/in Patientenaufnahme und Bettendisposition 100%


                          Ihre Hauptaufgaben

                          • Durchführung der Bettendisposition
                          • Erfassung von Patienten-/Fall-/Garantendaten
                          • Erstellung des OP-Programmes
                          • Abklärungen mit Patienten/innen, Krankenkassen und Versicherungen bezüglich der Kostenübernahme
                          • Organisation von stationären Rehabilitationen, Bade- und Erholungskuren
                          • Erstellung von Kostenvoranschlägen und Vorbereitungsarbeiten für die Patientenbuchhaltung


                          Ihr Profil

                          • Kaufmännische Ausbildung oder gleichwertiger Abschluss sowie medizinische Basiskenntnisse sind Bedingung.
                          • Erkennen von betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen, vernetztes Denken, Interesse und Engagement sich weiter zu entwickeln.Gute EDV-Anwenderkenntnisse
                          • Rasche Auffassungsgabe, Belastbarkeit und Eigeninitiative
                          • Empathisches Kommunikationsverhalten
                          • Gute Deutschkenntnisse (weitere Sprachen von Vorteil)
                          • Flexibilität bezüglich Arbeitszeit und -einsatz


                          Angebot

                          Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und selbständige Tätigkeit in einem Betrieb des Gesundheitswesen mit der Möglichkeit zur Weiterentwicklung, ein motiviertes Team, zeitgemässe Anstellungsbedingungen (40-Stunden Woche, 5 Wochen Ferien) und einen angenehmen Arbeitsplatz in einer sehr gut positionierten Klinik.

                          Sind Sie interessiert?
                          Eva Bruder, Leiterin Patientenaufnahme, Tel. +41 (0)61 305 12 27 freut sich auf Ihren Anruf und steht Ihnen für allfällige Fragen gerne zur Verfügung.


                          Für diese Vakanz werden nur Online-Direktbewerbungen berücksichtigt. Papierdossier können nicht bearbeitet werden und werden retourniert.


                          Online Bewerbung Drucken

                            Die Merian Iselin Klinik für Orthopädie und Chirurgie ist eine hochmoderne, kundenorientierte Privatklinik mit öffentlichem Leistungsauftrag in Basel. Kern unseres Angebots sind Operationen, schwerpunktmässig in der Orthopädie und dies auf höchstem Qualitätsniveau. Wir sind eine der drei grossen Privatkliniken in der Region und bieten umfassende ärztlich/pflegerische Erfahrung, Spitzentechnologie sowie hochstehende Serviceleistungen für unsere Patientinnen und Patienten.


                            Für unseren im Februar 2018 neu eröffneten Ortho-Notfall, der an 365 Tagen von 8 - 22 Uhr allen orthopädisch/traumatologischen Patienten zur Verfügung steht, suchen wir eine neue Kollegin/neuen Kollegen.


                            Med. Praxisassistent/-in 80 - 100%


                            Ihre Hauptaufgaben

                            • Administrative Tätigkeiten wie Falleröffnung und Erstellung aller notwendiger Unterlagen, Abklärung fehlender administrativer Daten, Dokumentation, Leistungserfassung, Abrechnung nach Tarmed etc.
                            • Empfang und Teil-Betreuung der Patienten bis zum Austritt
                            • MPA-Tätigkeiten wie Blutentnahmen, kleine Verbandswechsel, 12 Ableitungs-EKG schreiben, Medikamentenabgabe auf Verordnung der Ärzte, Unterstützung beim Anpassen von Schienen und Gipsen sowie Legen von peripheren Leitungen von Vorteil
                            • Medikamenten-/Materialbestellung
                            • Postbearbeitung, Zustellung von angeforderten Berichten etc.
                            • Ansprechperson bei telefonischen Anfragen (medizinisch, administrativ, etc.)


                            Ihr Profil

                            • Abgeschlossene Ausbildung als Medizinische/-r Praxisassistent/-in
                            • Idealerweise Erfahrung in der Abrechnung von Tarmed-Leistungen
                            • Gute PC-Kenntnisse und Freude an administrativen Aufgaben
                            • Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten und ggf. Wochenenddiensten
                            • Hohe Belastbarkeit und Flexibilität in Stresssituationen
                            • Organisationstalent mit sauberer Arbeitsweise und Eigeninitiative, um Abläufe und Dinge stetig zu verbessern
                            • Hohe Kommunikationskompetenz und Teamfähigkeit
                            • Fokus auf professionelle und individuelle Betreuung der Patienten und deren Angehörigen


                            Angebot

                            Wir bieten Ihnen eine spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit auf einer neugeschaffenen Abteilung mit viel Ausbaupotential. Sie organisieren und strukturieren die administrativen Tätigkeiten des Ortho-Notfalls und gestalten gut funktionierende Schnittstellen zu den anderen Abteilungen der Klinik. Eingebettet ins Pflege-Team des Ortho-Notfalls arbeiten Sie Hand in Hand mit den Pflegenden und Ärzten der Abteilung und unterstützen sie in der professionellen und individuellen Betreuung der Patienten.

                            In unserer Klinik profitieren Sie von einem angenehmen Arbeitsklima sowie zeitgemässen Anstellungsbedingungen (40 Stundenwoche, 5 Ferienwochen).

                            Haben wir Ihr Interesse geweckt?
                            Frau Simone Favre, Projektleiterin Ortho-Notfall, Telefon 061 305 12 02, steht Ihnen für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung. Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung.

                            Für diese Vakanz werden nur Direktbewerbungen berücksichtigt.


                            Online Bewerbung Drucken

                              Die Merian Iselin Klinik für Orthopädie und Chirurgie ist eine hochmoderne, kundenorientierte Privatklinik mit öffentlichem Leistungsauftrag in Basel. Kern unseres Angebots sind Operationen, schwerpunktmässig in der Orthopädie und dies auf höchstem Qualitätsniveau. Wir sind eine der drei grossen Privatkliniken in der Region und bieten umfassende ärztlich/pflegerische Erfahrung, Spitzentechnologie sowie hochstehende Serviceleistungen für unsere Patientinnen und Patienten.


                              Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine / einen


                              Dipl. Physiotherapeut/in FH oder HF 20% / Wochenenddienste


                              Ihre Hauptaufgaben

                              Ausführung einer fachgerechten und qualitativ einwandfreien Behandlung aller ambulanten und stationären Patienten sowie optimale Betreuung unserer Kunden im PhysioPlus.


                              Ihr Profil

                              • Ausbildung als Dipl. Physiotherapeut/in FH/HF
                              • Berufserfahrung in der orthopädischen Rehabilitation
                              • Flexible, zuverlässige und sozialkompetente Persönlichkeit
                              • Bereitschaft für regelmässige Wochenendeinsätze (2x mtl. Sa/So oder jeden Samstag)


                              Angebot

                              • eine interessante und abwechslungsreiche Teilzeitstelle in einem lebhaften Umfeld. Es erwartet Sie ein Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur, fortschrittliche Anstellungsbedingungen.
                              • Sind Sie interessiert? Simon Heinis, Leiter Institut Physiotherapie, Telefon +41 61 305 13 21, freut sich auf Ihren Anruf und steht Ihnen für allfällige Fragen über Ihr zukünftiges Tätigkeitsgebiet gerne zur Verfügung.

                              Wir freuen uns auf Ihre Online Direktbewerbungen.


                              Online Bewerbung Drucken

Praktikumsangebote

    Das Merian Iselin, Klinik für Orthopädie und Chirurgie, ist eine hochmoderne, kundenorientierte Privatklinik mit Belegarztsystem und öffentlichem Leistungsauftrag in Basel. Kern unseres Angebots sind Operationen, schwerpunktmässig in der Orthopädie und dies auf höchstem Qualitätsniveau. Wir sind eine der drei grossen Privatkliniken in der Region und bieten umfassende ärztlich / pflegerische Erfahrung, Spitzentechnologie sowie hochstehende Serviceleistungen für unsere Patientinnen und Patienten.


    Sind Sie interessiert an einem


    Pflegepraktikum


    Ihre Hauptaufgaben

    • Als Vorbereitung und Orientierung für einen Beruf im Gesundheitswesen.
    • Ein Praktikum dauert in der Regel 3 Monate und wird über das ganze Jahr angeboten.


    Ihr Profil

    • Interesse an einem Pflegeberuf


    Angebot

    Weitere Informationen erhalten Sie von Frau Elica Cordisco, stv. Pflegedirektorin unter
    Telefon direkt +41 61 305 1254.

    Weitere Informationen:
    Berufsfachschule Gesundheit Baselland
    OdA Gesundheit beider Basel

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.


    Online Bewerbung Drucken

      Die Merian Iselin Klinik für Orthopädie und Chirurgie ist eine hochmoderne, kundenorientierte Privatklinik mit Belegarztsystem und öffentlichem Leistungsauftrag in Basel. Kern unseres Angebots sind Operationen, schwerpunktmässig in der Orthopädie und dies auf höchstem Qualitätsniveau. Wir sind eine der drei grossen Privatkliniken in der Region und bieten umfassende ärztlich / pflegerische Erfahrung, Spitzentechnologie sowie hochstehende Serviceleistungen für unsere Patientinnen und Patienten.


      Sind Sie interessiert an einer


      Schnupperwoche Pflege


      Ihre Hauptaufgaben

      • Möchten Sie die Berufswelt und Arbeitsatmosphäre im Gesundheitswesen kennenlernen?
      • Ihre eigene Berufsvorstellung mit der Wirklichkeit vergleichen?
      • Die Anforderungen eines Berufes im Gesundheitswesen kennenlernen?


      Ihr Profil

      • Vollendetes 15. Lebensjahr
      • Interesse an Pflegeberufen


      Angebot


      Wir bieten die Schnupperwoche an:

      • während den Fasnachtsferien
      • von Juni - Mitte Juli
      • von Mitte September - Mitte Oktober
      • sie dauert 5 Tage, von Montag - Freitag

      Im November und Dezember werden keine Schnupperwochen durchgeführt.
      Weitere Informationen erhalten Sie von Frau Elica Cordisco, Stv. Pflegedirektorin unter Tel. +41 61 305 12 54.

      Bemerkung
      Bewerbungen bitte mindestens 2 Monate vor einer geplanten Schnupperwoche einreichen.
      Kurzfristige Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden.


      Online Bewerbung Drucken

        Die Merian Iselin Klinik für Orthopädie und Chirurgie ist eine hochmoderne, kundenorientierte Privatklinik mit öffentlichem Leistungsauftrag in Basel. Kern unseres Angebots sind Operationen, schwerpunktmässig in der Orthopädie und dies auf höchstem Qualitätsniveau. Wir sind eine der drei grossen Privatkliniken in der Region und bieten umfassende ärztlich/pflegerische Erfahrung, Spitzentechnologie sowie hochstehende Serviceleistungen für unsere Patientinnen und Patienten.


        Sind Sie interessiert an einem


        Häfelipraktikum Pflege


        Ihre Hauptaufgaben

        Möchten Sie die Berufswelt und Arbeitsatmosphäre im Gesundheitswesen kennenlernen und Ihre eigene Berufsvorstellung mit der Wirklichkeit vergleichen?


        Ihr Profil

        Absolviertes 1. Studienjahr Medizin Wohnort: BS, BL, SO, AG


        Angebot

        Das Praktikum dauert 4 Wochen jeweils von Montag - Freitag und kann zwischen Mitte August bis Ende September absolviert werden. Weitere Informationen erhalten Sie von Frau Elica Cordisco, Stv. Pflegedirektorin unter Tel. +41 61 305 1254. Wir freuen uns über Ihre online Bewerbung. Bemerkung Bewerbungen bitte mindestens 2 Monate vor geplantem Praktikumsbeginn einreichen. Kurzfristige Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden.


        Online Bewerbung Drucken

          Die Merian Iselin Klinik für Orthopädie und Chirurgie ist eine hochmoderne, kundenorientierte Privatklinik mit öffentlichem Leistungsauftrag in Basel. Kern unseres Angebots sind Operationen, schwerpunktmässig in der Orthopädie und dies auf höchstem Qualitätsniveau. Wir sind eine der drei grossen Privatkliniken in der Region und bieten umfassende ärztlich/pflegerische Erfahrung, Spitzentechnologie sowie hochstehende Serviceleistungen für unsere Patientinnen und Patienten.


          Sind Sie interessiert an einem


          Pflegepraktikum für FMS-Absolventen


          Ihre Hauptaufgaben

          • Praktikum zur Erlangung der Fachmaturität


          Ihr Profil

          • Interesse an einem Pflegeberuf


          Angebot

          Das Praktikum dauert 6 Monate und wird in der Zeit von September bis März angeboten
          Weitere Informationen erhalten Sie von Frau Elica Cordisco, stv. Pflegedirektorin unter Telefon direkt +41 61 305 12 54.

          Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.


          Online Bewerbung Drucken

Lehrstellen

    Die Merian Iselin Klinik für Orthopädie und Chirurgie ist eine hochmoderne, kundenorientierte Privatklinik mit öffentlichem Leistungsauftrag in Basel. Kern unseres Angebots sind Operationen, schwerpunktmässig in der Orthopädie und dies auf höchstem Qualitätsniveau. Wir sind eine der drei grossen Privatkliniken in der Region und bieten umfassende ärztlich/pflegerische Erfahrung, Spitzentechnologie sowie hochstehende Serviceleistungen für unsere Patientinnen und Patienten.


    Sind Sie interessiert an einer Ausbildung im Gesundheitswesen?


    Ausbildung Assistent/-in Gesundheit und Soziales


    Ihre Hauptaufgaben

    Während der zweijährigen Ausbildung wechseln sich Schultage an der Berufsfachschule Gesundheit Baselland, überbetriebliche Kurstage und der praktische Einsatz im Lehrbetrieb ab. In der Praxis arbeiten Sie in einem Team eng mit Fachpersonen zusammen. Dabei wirken Sie bei der Pflege mit und unterstützen Patienten bei der Körperpflege und dem Essen. Auch hauswirtschaftliche, administrative und logistische Aufgaben gehören dazu. Im Zentrum aller Tätigkeiten steht das Wohlbefinden der Patienten.

    Sie schliessen mit dem eidgenössischen Berufsattest (EBA) "Assistentin/Assistent Gesundheit und Soziales" ab. Das Berufsattest AGS ermöglicht Ihnen den direkten Zugang zur Ausbildung Fachfrau/Fachmann Gesundheit (FaGe).


    Ihr Profil

    - Interesse am Gesundheitswesen
    - Team- und Kommunikationsfähigkeit
    - Körperliche und seelische Gesundheit
    - Bereitschaft zu unregelmässigen Arbeitszeiten
    - Gute deutsche mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit

    Bewerbungsunterlagen:
    - Zeugnisse der letzten 3 Jahre
    - Abschluss obligatorische Schulzeit Niveau A (Notendurchschnitt 4,5)
    - Motivationsschreiben
    - Lebenslauf
    Falls vorhanden: Bestätigungen von bereits absolvierten "Schnupperwochen" in der Pflege und Auswertung der Eignungsanalyse (Basis check www.basic-check.ch)


    Angebot

    Weitere Informationen erhalten Sie von Frau Elica Cordisco, stv. Pflegedirektorin, Telefon +41 61 305 12 54.

    Wir freuen uns über Ihre vollständige Online Bewerbung.

    Weiterführende Informationen:
    Berufsfachschule Gesundheit Baselland
    OdA Gesundheit beider Basel


    Online Bewerbung Drucken

Temporär

Zur Zeit sind keine Temporärstellen ausgeschrieben.