ARBEITEN IN DER MERIAN ISELIN KLINIK

Freie Stellen

    Die Merian Iselin Klinik für Orthopädie und Chirurgie ist eine hochmoderne, kundenorientierte Privatklinik mit öffentlichem Leistungsauftrag in Basel. Kern unseres Angebots sind Operationen, schwerpunktmässig in der Orthopädie und dies auf höchstem Qualitätsniveau. Wir sind eine der drei grossen Privatkliniken in der Region und bieten umfassende ärztlich/pflegerische Erfahrung, Spitzentechnologie sowie hochstehende Serviceleistungen für unsere Patientinnen und Patienten.


    Zur Ergänzung unseres OP - Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine neue Kollegin / einen neuen Kollegen.


    Dipl. Fachfrau/-mann Operationstechnik HF


    Ihre Hauptaufgaben

    Sie arbeiten im Tagdienst von Montag bis Freitag in verschiedenen Operationssälen.
    Sie sind mitverantwortlich für einen reibungslosen und fachgerechten Betriebsablauf sowie sicheres und ruhiges Intrumentieren und Zudienen.
    Zudem sind Sie zuständig für die Operationsvorbereitungen und diverse Arbeiten im OP-Bereich.
    Sie sind ein Teamplayer und fühlen sich in einem dynamischen Arbeitsumfeld wohl und schätzen die Zusammenarbeit mit unseren Belegärzten.
    Pikettdienste leisten Sie im Turnus.


    Ihr Profil

    Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung und entsprechende Berufserfahrung, vorzugsweise in der Orthopädie.
    Sie sind flexibel, kommunizieren offen und wertschätzend und sind ein Teamplayer mit einer positiven Grundhaltung.


    Angebot

    Wir bieten Ihnen eine sorgfältige Einführung, eine Arbeitsumgebung mit modernster Infrastruktur sowie zeitgemässe Anstellungsbedingungen (40 Stundenwoche, 25 Ferientage).

    Evelyne Graff, Leiterin OP, Telefon +41 61 305 12 46 freut sich auf Ihren Anruf und steht Ihnen für allfällige Fragen über Ihr zukünftiges Tätigkeitsgebiet gerne zur Verfügung.

    Wir freuen uns auf Ihre Online Direktbewerbung. Papierdossier werden retourniert.


    Online Bewerbung Drucken

      Die Merian Iselin Klinik für Orthopädie und Chirurgie ist eine hochmoderne, kundenorientierte Privatklinik mit öffentlichem Leistungsauftrag in Basel. Kern unseres Angebots sind Operationen, schwerpunktmässig in der Orthopädie und dies auf höchstem Qualitätsniveau. Wir sind eine der drei grossen Privatkliniken in der Region und bieten umfassende ärztlich/pflegerische Erfahrung, Spitzentechnologie sowie hochstehende Serviceleistungen für unsere Patientinnen und Patienten.


      Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine/einen


      Dipl. Pflegefachfrau/-mann IMC 100 %


      Ihre Hauptaufgaben

      Gewährleisten einer ganzheitlichen und individuellen Pflege und Betreuung der chirurgischen Patienten nach grossen Eingriffen. Mit Ihrem Know-how tragen Sie zur Pflegequalität bei und sind mitverantwortlich für den reibungslosen Stationsablauf.
      Führen von Informations-, Instruktions- und Beratungsgesprächen mit Patienten
      Ausführen der Pflegedokumentation per PDMS (elektronisches Patientendokumentationssystem)
      Unterstützen einer kooperativen und loyalen Zusammenarbeit im Team, mit interdisziplinären Diensten sowie mit anderen Bereichen
      Bereitschaft an 1 - 2 Wochenenden im Monat Pikettdienst zu leisten sowie 1 x im Monat an einem Samstag zu arbeiten


      Ihr Profil

      Ausbildung als Pflegefachfrau/-mann HF mit NDS Intensivpflege/Anästhesie oder Zusatzausbildung IMC
      Mehrjährige Berufserfahrung
      Engagierte und teamfähige Persönlichkeit, Bereitschaft an interdisziplinärer Zusammenarbeit
      Hohe Fach-, Methoden- und Sozialkompetenz
      Grosses Qualitäts- und Dienstleistungsverständnis
      Selbstständigkeit, Flexibilität, Engagement und Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein sowie Belastbarkeit
      Gute organisatorische Fähigkeiten und Teamgeist
      Muttersprache Deutsch, Französischkenntnisse sowie andere Sprachen von Vorteil


      Angebot

      Wir bieten Ihnen eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit auf einer lebhaften Station, ein angenehmes Arbeitsklima, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie zeitgemässe Anstellungsbedingungen (40 Std/Wo und 5 Ferienwochen).

      Frau Daniela Bieri, Pflegedirektorin, Telefon +41 61 305 12 51 und Frau Barbara Dübendorfer, Leiterin IMC/AWR/TK, +41 61 305 14 90, stehen Ihnen für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung. Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung.

      Für diese Vakanz werden nur Direktbewerbungen berücksichtigt. 


      Online Bewerbung Drucken

        Die Merian Iselin Klinik für Orthopädie und Chirurgie ist eine hochmoderne, kundenorientierte Privatklinik mit öffentlichem Leistungsauftrag in Basel. Kern unseres Angebots sind Operationen, schwerpunktmässig in der Orthopädie und dies auf höchstem Qualitätsniveau. Wir sind eine der drei grossen Privatkliniken in der Region und bieten umfassende ärztlich/pflegerische Erfahrung, Spitzentechnologie sowie hochstehende Serviceleistungen für unsere Patientinnen und Patienten.


        Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine/einen


        Sterilisationsassistent/-in 100%


        Ihre Hauptaufgaben

        • Dekontamination, Reinigung, Sterilisation und Bereitstellung von chirurgischen Instrumenten und Zubehör nach anerkannten Qualitätsstandards
        • Prüfung und Verpackung der verschiedenen Instrumentensysteme (Die Verpackung wird mit einem elektronischen Instrumentensystem abgewickelt.)
        • Bedienung der Sterilisationsanlagen
        • Dokumentation, Zusammenstellung und Freigabe von Sterilisationschargen


        Ihr Profil

        • Abgeschlossene Ausbildung zur Technischen Sterilisationsassistentin/zum Technischen Sterilisationsassistenten
        • Manuelles Geschick
        • Gute körperliche Kondition (Heben von Lasten)
        • Belastbarkeit und Fähigkeit, auch in hektischen Situationen die Übersicht und Ruhe zu bewahren
        • Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
        • EDV - Anwenderkenntnisse
        • Kundenorientierte Haltung
        • Teamplayer


        Angebot

        Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein angenehmes Arbeitsumfeld in einer sehr gut positionierten Privatklinik und zeitgemässe Anstellungsbedingungen (40 Stundenwoche, 25 Ferientage etc.)

        Sind Sie interessiert?
        Frau Nicole Hensler, Telefon +41 61 305 16 90 freut sich auf Ihren Anruf und steht Ihnen für allfällige Fragen über Ihr zukünftiges Tätigkeitsgebiet gerne zur Verfügung.

        Wir freuen uns auf Ihre Online Direktbewerbung.


        Online Bewerbung Drucken

          Die Merian Iselin Klinik für Orthopädie und Chirurgie ist eine hochmoderne, kundenorientierte Privatklinik mit öffentlichem Leistungsauftrag in Basel. Kern unseres Angebots sind Operationen, schwerpunktmässig in der Orthopädie und dies auf höchstem Qualitätsniveau. Wir sind eine der drei grossen Privatkliniken in der Region und bieten umfassende ärztlich/pflegerische Erfahrung, Spitzentechnologie sowie hochstehende Serviceleistungen für unsere Patientinnen und Patienten.


          Für unseren im Februar 2018 neu eröffneten ORTHO-NOTFALL, der an 365 Tagen zu verlängerten Öffnungszeiten (8-22 Uhr) allen orthopädisch/traumatologischen Patienten zur Verfügung steht, suchen wir eine/einen


          Fachärztin/Facharzt mit Notfallerfahrung 50 - 100%


          Ihre Hauptaufgaben

          • Triage der ankommenden Patienten
          • Diagnostik und Erstbehandlung ambulanter und stationärer nicht lebensbedrohlich erkrankter Notfallpatienten im Bereich Orthopädie/Traumatologie
          • Enge Zusammenarbeit (Schnittstellenfunktion) mit unseren orthopädischen/ traumatologischen Belegärzten
          • Schmerzmanagement


          Ihr Profil

          • Sie verfügen über ein schweizerisches oder ausländisch anerkanntes Arztdiplom, idealerweise in klinischer Notfallmedizin, Traumatologie, Orthopädie oder allgemeiner Chirurgie.
          • Sie bringen einige Jahre an Erfahrung auf einer Notfallstation mit und können deshalb die oben beschriebenen Aufgaben eigenverantwortlich ausführen.
          • Sie sind motiviert, sich am Aufbau unserer ORTHO-NOTFALL aktiv zu beteiligen.
          • Sie zeichnen sich durch eine hohe Sozialkompetenz im Umgang mit Patientinnen und Patienten aus und gelten als teamfähige und zuverlässige Persönlichkeit mit Organisations- und Kommunikationsgeschick.
          • Sie besitzen ebenso gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift wie Kenntnisse der gängigen Office-Programme.


          Angebot

          Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit, eine Arbeitsumgebung mit modernster Infrastruktur sowie zeitgemässe Anstellungsbedingungen. 

          Haben wir Ihr Interesse geweckt?

          Dr. med. Eckehart Schöll, Ärztlicher Leiter Ortho-Notfall, Telefon +41 (0) 61 305 14 97 freut sich auf Ihren Anruf und steht Ihnen für allfällige Fragen über Ihr zukünftiges Tätigkeitsgebiet gerne zur Verfügung.

          Wir freuen uns auf Ihre Online Direktbewerbung.


          Online Bewerbung Drucken

            Die Merian Iselin Klinik für Orthopädie und Chirurgie ist eine hochmoderne, kundenorientierte Privatklinik mit öffentlichem Leistungsauftrag in Basel. Kern unseres Angebots sind Operationen, schwerpunktmässig in der Orthopädie und dies auf höchstem Qualitätsniveau. Wir sind eine der drei grossen Privatkliniken in der Region und bieten umfassende ärztlich/pflegerische Erfahrung, Spitzentechnologie sowie hochstehende Serviceleistungen für unsere Patientinnen und Patienten.


            Für unseren im Februar 2018 neu eröffneten ORTHO-NOTFALL, der an 365 Tagen zu verlängerten Öffnungszeiten (8-22 Uhr) allen orthopädisch/traumatologischen Patienten zur Verfügung steht, suchen wir eine/einen


            Ärztin/Arzt mit Erfahrung in der Notfallversorgung 50 - 100%


            Ihre Hauptaufgaben

            • Triage der ankommenden Patienten
            • Diagnostik und Erstbehandlung ambulanter und stationärer nicht lebensbedrohlich erkrankter Notfallpatienten im Bereich Orthopädie/Traumatologie
            • Schmerzmanagement


            Ihr Profil

            • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Medizinstudium und mindestens 2 Jahre klinische Erfahrung, idealerweise mit Erfahrung in der Notfallversorgung.
            • Sie sind motiviert, Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten im Aufbau unserer ORTHO-NOTFALL einzusetzen und sich dabei gleichzeitig weiterzuentwickeln.
            • Sie zeichnen sich durch eine hohe Sozialkompetenz im Umgang mit Patientinnen und Patienten aus und gelten als teamfähige und zuverlässige Persönlichkeit mit Organisations- und Kommunikationsgeschick.
            • Sie besitzen ebenso gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift wie Kenntnisse der gängigen Office-Programme.


            Angebot

            Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit, eine Arbeitsumgebung mit modernster Infrastruktur sowie zeitgemässe Anstellungsbedingungen. 

            Haben wir Ihr Interesse geweckt?

            Dr. med. Eckehart Schöll, Ärztlicher Leiter Ortho-Notfall, Telefon +41 (0) 61 305 14 97 freut sich auf Ihren Anruf und steht Ihnen für allfällige Fragen über Ihr zukünftiges Tätigkeitsgebiet gerne zur Verfügung.

            Wir freuen uns auf Ihre Online Direktbewerbung.


            Online Bewerbung Drucken

              Die Merian Iselin Klinik für Orthopädie und Chirurgie ist eine hochmoderne, kundenorientierte Privatklinik mit öffentlichem Leistungsauftrag in Basel. Kern unseres Angebots sind Operationen, schwerpunktmässig in der Orthopädie und dies auf höchstem Qualitätsniveau. Wir sind eine der drei grossen Privatkliniken in der Region und bieten umfassende ärztlich/pflegerische Erfahrung, Spitzentechnologie sowie hochstehende Serviceleistungen für unsere Patientinnen und Patienten.


              Wir suchen eine/einen


              Stv. Leiter/-in Pflegestation 100%


              Ihre Hauptaufgaben

              • Sie sind zusammen mit der Stationsleitung mitverantwortlich für die operative und personelle Führung eines Teams von ca. 25 Mitarbeitenden und gewährleisten einen reibungslosen Betrieb auf einer Pflegestation mit 25 Betten.
              • Sie arbeiten mehrheitlich aktiv in der Pflege mit und stellen zusammen mit der Stationsleitung eine professionelle und qualitativ hochstehende Betreuung unserer Patienten sicher.
              • Sie unterstützen ein engagiertes und dynamisches Team, in dem Qualität gross geschrieben wird.
              • Sie sind mitverantwortlich für die Koordination und Organisation der Einsatzplanung, entwickeln und steuern die Arbeitsprozesse.
              • Die Unterstützung der Pflegenden im Pflegeprozess gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben und unter Ihrer Mitwirkung entwickeln Sie die Pflegequalität erfolgreich weiter.
              • Sie verstehen die vorhandenen Ressourcen rationell, wirtschaftlich und umweltbewusst unter Berücksichtigung der Qualitätsanforderungen einzusetzen.


              Ihr Profil

              • Abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachfrau/-mann, idealerweise verfügen sie über Zusatzqualifikationen in Management oder/und Führung
              • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einem Schweizer Akutspital
              • Engagiert und belastbar, hohe soziale und fachliche Kompetenz
              • Durchsetzungsvermögen, wertschätzender und respektvoller Kommunikationsstil
              • Sehr gute Umgangsformen
              • Versiert im Umgang mit MS-Office
              • Hervorragende organisatorische Fähigkeiten, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.


              Angebot

              Wir  bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem lebhaften und spannenden Arbeitsumfeld, modernste Infrastruktur und attraktive Anstellungsbedingungen. Eine umfassende Einführung sowie Unterstützung in der kontinuierlichen beruflichen Weiterentwicklung ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

              Frau Daniela Bieri, Pflegedirektorin, Telefon +41 61 305 12 51, steht Ihnen für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung.

              Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung. Für diese Vakanz werden nur Direktbewerbungen berücksichtigt. (Papierdossiers werden retourniert.)


              Online Bewerbung Drucken

                Die Merian Iselin Klinik für Orthopädie und Chirurgie ist eine hochmoderne, kundenorientierte Privatklinik mit öffentlichem Leistungsauftrag in Basel. Kern unseres Angebots sind Operationen, schwerpunktmässig in der Orthopädie und dies auf höchstem Qualitätsniveau. Wir sind eine der drei grossen Privatkliniken in der Region und bieten umfassende ärztlich/pflegerische Erfahrung, Spitzentechnologie sowie hochstehende Serviceleistungen für unsere Patientinnen und Patienten.


                Zur Ergänzung unseres Spitalhygiene-Teams suchen wir


                Fachexperte/-in für Infektionsprävention und Spitalhygiene


                Ihre Hauptaufgaben

                Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung des Spitalhygienedienstes nach innerbetrieblicher Struktur. Das Erstellen von spitalhygienischen Richtlinien für die gesamte Klinik mit Schwerpunkt Orthopädie und Kontrolle über deren Einhaltung durch alle Mitarbeiter und Ärzte sowie das Erfassen von Spitalinfektionen und Überwachung von epidemiologisch relevanten Erregern (Statistik) und Suche nach der Infektionsquelle gehören zu Ihren weiteren Hauptaufgaben. Auch sind Sie zuständig für die Durchsicht der Mikrobiologieresultate in Zusammenarbeit mit unserem externen Vertragspartner. Sie sind aktiv in der Überarbeitung, Optimierung und Umsetzung der Hygieneprozesse.

                Ihre Aufgaben und Perspektiven:

                Erstellen und Überarbeiten der Hygienerichtlinien für Klinik; Beratungen aller Bereiche in der Klinik in Hygienefragen; Unterstützung und Betreuung der Mitarbeiter; Durchführung von internen Fort- und Weiterbildungen; Weiterentwicklung und Mitverantwortung für die Einhaltung des Spitalhygienekonzeptes mit Schwerpunkt in der Orthopädie; Beratung, Schulung, Überwachung und praktische Anleitung von Mitarbeitern in hygiene-relevanten Frage- und Problemstellungen; Verantwortung für die Durchführung der SwissNoso Infektionserfassung; Eintrittsmanagement: Bestimmen der hygienischen Massnahmen; Mikrobiologische Untersuchungen initiieren, Ergebnisse auswerten und entsprechende Maßnahmen einleiten und dokumentieren; Beratung und Empfehlung bei Investitionen, Geräte- und Materialeinkauf sowie bei Desinfektionsmitteln; Erstellen von Richtlinien für Arbeitsabläufe, sowie deren laufende Überarbeitung und Anpassung


                Ihr Profil

                Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung HF oder einen Bachelor of Science in Pflege sowie ergänzend das eidgenössische Diplom als Fachexperte/-in für Infektionsprävention im Gesundheitswesen und mehrjährige Berufserfahrung im Akutspital. Erfahrung in Infektprävention wie Erarbeitung, Umsetzung, Evaluation und Anpassung von Prozessen sind ebenso Voraussetzung wie das Durchführen von Schulungen sowie die Erfassung der Compliance von Hygienemassnahmen. Nebst Ihrer selbständigen, zuverlässigen und verantwortungsbewussten Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch bringen Sie auch eine hohe Kundenorientierung, ein sicheres Auftreten sowie Durchsetzungsfähigkeit mit. Sie sind eine kommunikative, aufgeschlossene, motivierte und teamorientierte Persönlichkeit. Ein stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie Fremdsprachkenntnisse in E/F und sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse runden Ihr Profil ab.


                Angebot

                Wir bieten Ihnen eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit, ein angenehmes Arbeitsklima, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie zeitgemässe Anstellungsbedingungen (40 Std/Wo und 5 Ferienwochen).

                Frau Daniela Bieri, Pflegedirektorin, Telefon +41 61 305 12 51, steht Ihnen für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung. Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung. Für diese Vakanz werden nur Direktbewerbungen berücksichtigt. Papierdossier werden retourniert.


                Online Bewerbung Drucken

                  Die Merian Iselin Klinik für Orthopädie und Chirurgie ist eine hochmoderne, kundenorientierte Privatklinik mit öffentlichem Leistungsauftrag in Basel. Kern unseres Angebots sind Operationen, schwerpunktmässig in der Orthopädie und dies auf höchstem Qualitätsniveau. Wir sind eine der drei grossen Privatkliniken in der Region und bieten umfassende ärztlich/pflegerische Erfahrung, Spitzentechnologie sowie hochstehende Serviceleistungen für unsere Patientinnen und Patienten.


                  Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine / einen


                  Dipl. Physiotherapeut/in FH oder HF 20% / Wochenenddienste


                  Ihre Hauptaufgaben

                  Ausführung einer fachgerechten und qualitativ einwandfreien Behandlung aller ambulanten und stationären Patienten sowie optimale Betreuung unserer Kunden im PhysioPlus.


                  Ihr Profil

                  • Ausbildung als Dipl. Physiotherapeut/in FH/HF
                  • Berufserfahrung in der orthopädischen Rehabilitation
                  • Flexible, zuverlässige und sozialkompetente Persönlichkeit
                  • Bereitschaft für regelmässige Wochenendeinsätze (2x mtl. Sa/So oder jeden Samstag)


                  Angebot

                  • eine interessante und abwechslungsreiche Teilzeitstelle in einem lebhaften Umfeld. Es erwartet Sie ein Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur, fortschrittliche Anstellungsbedingungen.
                  • Sind Sie interessiert? Simon Heinis, Leiter Institut Physiotherapie, Telefon +41 61 305 13 21, freut sich auf Ihren Anruf und steht Ihnen für allfällige Fragen über Ihr zukünftiges Tätigkeitsgebiet gerne zur Verfügung.

                  Wir freuen uns auf Ihre Online Direktbewerbungen.


                  Online Bewerbung Drucken

                    Das Merian Iselin, Klinik für Orthopädie und Chirurgie, ist eine hochmoderne, kundenorientierte Privatklinik mit öffentlichem Leistungsauftrag in Basel. Kern unseres Angebots sind Operationen, schwerpunktmässig in der Orthopädie und dies auf höchstem Qualitätsniveau. Wir sind eine der drei grossen Privatkliniken in der Region und bieten umfassende ärztlich/pflegerische Erfahrung, Spitzentechnologie sowie hochstehende Serviceleistungen für unsere Patientinnen und Patienten.


                    Wir suchen nach Vereinbarung


                    Sachbearbeiter/-in Patientenaufnahme 100%


                    Ihre Hauptaufgaben

                    • Erfassung von Patienten-/Fall-/Garantendaten
                    • Erstellung des OP-Programmes
                    • Abklärungen mit Patienten, Krankenkassen und Versicherungen bezüglich der Kostenübernahme
                    • Organisation von stationären Rehabilitationen und Kuren
                    • Verantwortung für die komplette administrative Betreuung der Patienten von der Anmeldung bis zum Austritt
                    • Durchführung der Bettendisposition
                    • Erstellung von Kostenvoranschlägen und Vorbereitungsarbeiten für die Patientenbuchhaltung


                    Ihr Profil

                    • Kaufmännische Grundausbildung oder gleichwertige Ausbildung (von Vorteil im Gesundheitswesen) oder
                    • Medizinische Grundausbildung (MPA, FAGE oder gleichwertige Ausbildung) mit sehr guten administrativen Kenntnissen
                    • Erkennen von betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen, vernetztes Denken, Interesse und Engagement sich weiter zu entwickeln
                    • Rasche Auffassungsgabe, Belastbarkeit und Eigeninitiative
                    • Empathisches Kommunikationsverhalten
                    • Gute Deutschkenntnisse (weitere Sprachen von Vorteil)
                    • Flexibilität bezüglich Arbeitszeit und -einsatz


                    Angebot

                    Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und selbständige Tätigkeit in einem spannenden Betrieb des Gesundheitswesen mit der Möglichkeit zur Weiterentwicklung, ein motiviertes Team, zeitgemässe Anstellungsbedingungen (40-Stunden Woche, 5 Wochen Ferien) und einen angenehmen Arbeitsplatz in einer sehr gut positionierten Klinik.

                    Sind Sie interessiert? Frau Eva Bruder, Leiterin Patientenaufnahme, Tel. +41 (0)61 305 12 27 freut sich auf Ihren Anruf und steht Ihnen für allfällige Fragen gerne zur Verfügung.

                    Es können nur Direktbewerbungen und nur Online - Dossiers berücksichtigt werden.


                    Online Bewerbung Drucken

                      Die Merian Iselin Klinik für Orthopädie und Chirurgie ist eine hochmoderne, kundenorientierte Privatklinik mit öffentlichem Leistungsauftrag in Basel. Kern unseres Angebots sind Operationen, schwerpunktmässig in der Orthopädie und dies auf höchstem Qualitätsniveau. Wir sind eine der drei grossen Privatkliniken in der Region und bieten umfassende ärztlich/pflegerische Erfahrung, Spitzentechnologie sowie hochstehende Serviceleistungen für unsere Patientinnen und Patienten.


                      Für unseren im Februar 2018 neu eröffneten Ortho-Notfall, der an 365 Tagen von 8 - 22 Uhr allen orthopädisch/traumatologischen Patienten zur Verfügung steht, suchen wir eine neue Kollegin/neuen Kollegen.


                      Med. Praxisassistent/-in 80 - 100%


                      Ihre Hauptaufgaben

                      • Administrative Tätigkeiten wie Falleröffnung und Erstellung aller notwendiger Unterlagen, Abklärung fehlender administrativer Daten, Dokumentation, Leistungserfassung, Abrechnung nach Tarmed etc.
                      • Empfang und Teil-Betreuung der Patienten bis zum Austritt
                      • MPA-Tätigkeiten wie Blutentnahmen, kleine Verbandswechsel, 12 Ableitungs-EKG schreiben, Medikamentenabgabe auf Verordnung der Ärzte, Unterstützung beim Anpassen von Schienen und Gipsen sowie Legen von peripheren Leitungen von Vorteil
                      • Medikamenten-/Materialbestellung
                      • Postbearbeitung, Zustellung von angeforderten Berichten etc.
                      • Ansprechperson bei telefonischen Anfragen (medizinisch, administrativ, etc.)


                      Ihr Profil

                      • Abgeschlossene Ausbildung als Medizinische/-r Praxisassistent/-in
                      • Idealerweise Erfahrung in der Abrechnung von Tarmed-Leistungen
                      • Gute PC-Kenntnisse und Freude an administrativen Aufgaben
                      • Bereitschaft zu flexiblen (Schicht-) Arbeitszeiten und ggf. Wochenenddiensten
                      • Hohe Belastbarkeit und Flexibilität in Stresssituationen
                      • Organisationstalent mit sauberer Arbeitsweise und Eigeninitiative, um Abläufe und Dinge stetig zu verbessern
                      • Hohe Kommunikationskompetenz und Teamfähigkeit
                      • Fokus auf professionelle und individuelle Betreuung der Patienten und deren Angehörigen


                      Angebot

                      Wir bieten Ihnen eine spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit auf einer neugeschaffenen Abteilung mit viel Ausbaupotential. Sie organisieren und strukturieren die administrativen Tätigkeiten des Ortho-Notfalls und gestalten gut funktionierende Schnittstellen zu den anderen Abteilungen der Klinik. Eingebettet ins Pflege-Team des Ortho-Notfalls arbeiten Sie Hand in Hand mit der MPA, den Pflegenden und Ärzten der Abteilung und unterstützen sie in der professionellen und individuellen Betreuung der Patienten.

                      In unserer Klinik profitieren Sie von einem angenehmen Arbeitsklima sowie zeitgemässen Anstellungsbedingungen (40 Stundenwoche, 5 Ferienwochen).

                      Haben wir Ihr Interesse geweckt?
                      Frau Simone Favre, Projektleiterin Ortho-Notfall, Telefon 061 305 12 02, steht Ihnen für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung. Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung.

                      Für diese Vakanz werden nur Direktbewerbungen berücksichtigt.


                      Online Bewerbung Drucken

Praktikumsangebote

    Das Merian Iselin, Klinik für Orthopädie und Chirurgie, ist eine hochmoderne, kundenorientierte Privatklinik mit Belegarztsystem und öffentlichem Leistungsauftrag in Basel. Kern unseres Angebots sind Operationen, schwerpunktmässig in der Orthopädie und dies auf höchstem Qualitätsniveau. Wir sind eine der drei grossen Privatkliniken in der Region und bieten umfassende ärztlich / pflegerische Erfahrung, Spitzentechnologie sowie hochstehende Serviceleistungen für unsere Patientinnen und Patienten.


    Sind Sie interessiert an einem


    Pflegepraktikum


    Ihre Hauptaufgaben

    • Als Vorbereitung und Orientierung für einen Beruf im Gesundheitswesen.
    • Ein Praktikum dauert in der Regel 3 Monate und wird über das ganze Jahr angeboten.


    Ihr Profil

    • Interesse an einem Pflegeberuf


    Angebot

    Weitere Informationen erhalten Sie von Frau Elica Cordisco, stv. Pflegedirektorin unter
    Telefon direkt +41 61 305 1254.

    Weitere Informationen:
    Berufsfachschule Gesundheit Baselland
    OdA Gesundheit beider Basel

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.


    Online Bewerbung Drucken

      Die Merian Iselin Klinik für Orthopädie und Chirurgie ist eine hochmoderne, kundenorientierte Privatklinik mit Belegarztsystem und öffentlichem Leistungsauftrag in Basel. Kern unseres Angebots sind Operationen, schwerpunktmässig in der Orthopädie und dies auf höchstem Qualitätsniveau. Wir sind eine der drei grossen Privatkliniken in der Region und bieten umfassende ärztlich / pflegerische Erfahrung, Spitzentechnologie sowie hochstehende Serviceleistungen für unsere Patientinnen und Patienten.


      Sind Sie interessiert an einer


      Schnupperwoche Pflege


      Ihre Hauptaufgaben

      • Möchten Sie die Berufswelt und Arbeitsatmosphäre im Gesundheitswesen kennenlernen?
      • Ihre eigene Berufsvorstellung mit der Wirklichkeit vergleichen?
      • Die Anforderungen eines Berufes im Gesundheitswesen kennenlernen?


      Ihr Profil

      • Vollendetes 15. Lebensjahr
      • Interesse an Pflegeberufen


      Angebot


      Wir bieten die Schnupperwoche an:

      • während den Fasnachtsferien
      • von Juni - Mitte Juli
      • von Mitte September - Mitte Oktober
      • sie dauert 5 Tage, von Montag - Freitag

      Im November und Dezember werden keine Schnupperwochen durchgeführt.
      Weitere Informationen erhalten Sie von Frau Elica Cordisco, Stv. Pflegedirektorin unter Tel. +41 61 305 12 54.

      Bemerkung
      Bewerbungen bitte mindestens 2 Monate vor einer geplanten Schnupperwoche einreichen.
      Kurzfristige Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden.


      Online Bewerbung Drucken

        Die Merian Iselin Klinik für Orthopädie und Chirurgie ist eine hochmoderne, kundenorientierte Privatklinik mit öffentlichem Leistungsauftrag in Basel. Kern unseres Angebots sind Operationen, schwerpunktmässig in der Orthopädie und dies auf höchstem Qualitätsniveau. Wir sind eine der drei grossen Privatkliniken in der Region und bieten umfassende ärztlich/pflegerische Erfahrung, Spitzentechnologie sowie hochstehende Serviceleistungen für unsere Patientinnen und Patienten.


        Sind Sie interessiert an einem


        Häfelipraktikum Pflege


        Ihre Hauptaufgaben

        Möchten Sie die Berufswelt und Arbeitsatmosphäre im Gesundheitswesen kennenlernen und Ihre eigene Berufsvorstellung mit der Wirklichkeit vergleichen?


        Ihr Profil

        Absolviertes 1. Studienjahr Medizin Wohnort: BS, BL, SO, AG


        Angebot

        Das Praktikum dauert 4 Wochen jeweils von Montag - Freitag und kann zwischen Mitte August bis Ende September absolviert werden. Weitere Informationen erhalten Sie von Frau Elica Cordisco, Stv. Pflegedirektorin unter Tel. +41 61 305 1254. Wir freuen uns über Ihre online Bewerbung. Bemerkung Bewerbungen bitte mindestens 2 Monate vor geplantem Praktikumsbeginn einreichen. Kurzfristige Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden.


        Online Bewerbung Drucken

          Die Merian Iselin Klinik für Orthopädie und Chirurgie ist eine hochmoderne, kundenorientierte Privatklinik mit öffentlichem Leistungsauftrag in Basel. Kern unseres Angebots sind Operationen, schwerpunktmässig in der Orthopädie und dies auf höchstem Qualitätsniveau. Wir sind eine der drei grossen Privatkliniken in der Region und bieten umfassende ärztlich/pflegerische Erfahrung, Spitzentechnologie sowie hochstehende Serviceleistungen für unsere Patientinnen und Patienten.


          Sind Sie interessiert an einem


          Pflegepraktikum für FMS-Absolventen


          Ihre Hauptaufgaben

          • Praktikum zur Erlangung der Fachmaturität


          Ihr Profil

          • Interesse an einem Pflegeberuf


          Angebot

          Das Praktikum dauert 6 Monate und wird in der Zeit von September bis März angeboten
          Weitere Informationen erhalten Sie von Frau Elica Cordisco, stv. Pflegedirektorin unter Telefon direkt +41 61 305 12 54.

          Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.


          Online Bewerbung Drucken

Lehrstellen

    Die Merian Iselin Klinik für Orthopädie und Chirurgie ist eine hochmoderne, kundenorientierte Privatklinik mit öffentlichem Leistungsauftrag in Basel. Kern unseres Angebots sind Operationen, schwerpunktmässig in der Orthopädie und dies auf höchstem Qualitätsniveau. Wir sind eine der drei grossen Privatkliniken in der Region und bieten umfassende ärztlich/pflegerische Erfahrung, Spitzentechnologie sowie hochstehende Serviceleistungen für unsere Patientinnen und Patienten.


    Sind Sie interessiert an einer Ausbildung im Gesundheitswesen?


    Ausbildung Fachfrau / Fachmann Gesundheit


    Ihre Hauptaufgaben

    Als Fachfrau-/mann Gesundheit pflegen und betreuen Sie Patientinnen und Patienten aller Altersgruppen professionell und verantwortungsvoll. In diesem Rahmen führen Sie auch unter der Leitung von diplomiertem Pflegepersonal medizinaltechnische Verrichtungen sowie administrative und logistische Dienstleistungen aus. Sie unterstützen bei Patientinnen und Patienten das körperliche, psychische und soziale Wohlbefinden. Sie richten Ihr Handeln an den Bedürfnissen der Patientinnen und Patienten aus und pflegen eine respektvolle Beziehung zu ihnen.

    Fachfrauen und Fachmänner Gesundheit begleiten, unterstützen und pflegen Patienten und Patientinnen im täglichen Leben je nach Zustand selbstständig und verantwortungsvoll. Sie arbeiten in berufsübergreifenden Teams und tragen dazu bei, die pflegerischen, hauswirtschaftlichen, administrativen-logistischen sowie an Sie delegierte medizinal-technische Dienstleistungen in der geforderten Qualität zu erbringen.

    Ihre Ausbildung
    Während der Ausbildung sind die Lernenden in den Arbeitsprozess einer Station bei der Pflege/Betreuung von Patienten eingesetzt und werden von Fachpersonal begleitet. Sie erhalten auch Einblick in die Bereiche Administration, Logistik, Hauswirtschaft und Küche und lernen in klientennahen Dienstleistungsbereichen das Back-Office und die Verbindung zum Front-Office kennen.

    Die praktische Ausbildung erfolgt im Lehrbetrieb, die theoretische Ausbildung bei der Berufsfachschule Gesundheit in Münchenstein und die überbetrieblichen Kurse an der OdA Gesundheit beider Basel.

    Die 3-jährige Ausbildung beginnt jeweils im August und endet mit einem Abschluss und einem eidgenössischen Fähigkeitszeugnis (EFZ). Berufsfachschule: 2 Tage Unterricht pro Woche in den ersten beiden Ausbildungsjahren, 1 Tag Unterricht im letzten Ausbildungsjahr Überbetriebliche Kurse (ÜK): insgesamt 34 Tage, organisiert durch die Berufsfachschule Gesundheit Baselland


    Ihr Profil

    - Mindestalter von 16 Jahren bei Beginn der Ausbildung
    - Interesse am Gesundheitswesen
    - Körperliche und seelische Gesundheit
    - Hohe Empathie und ausgeprägtes Einfühlungsvermögen
    - Kommunikations- und Beziehungsfähigkeit
    - Ausgeprägte Teamfähigkeit
    - Bereitschaft zu unregelmässigen Arbeitszeiten

    Bewerbungsunterlagen:
    - Zeugnisse der letzten 3 Jahre
    - Abschluss obligatorische Schulzeit Niveau E
    - Motivationsschreiben
    - Lebenslauf
    - Gute deutsche mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
    Falls vorhanden: Bestätigungen von bereits absolvierten "Schnupperwochen" in der Pflege und Auswertung der Eignungsanalyse Multicheck für Fachangestellte Gesundheit und Soziales (www.multicheck.ch).


    Angebot

    Weitere Informationen erhalten Sie von Frau Elica Cordisco, Stv. Pflegedirektorin, unter Tel. +41 61 305 12 54.

    Wir freuen uns über Ihre vollständige Online Bewerbung.

    Weiterführende Informationen:
    Berufsfachschule Gesundheit Baselland
    OdA Gesundheit beider Basel


    Online Bewerbung Drucken

      Die Merian Iselin Klinik für Orthopädie und Chirurgie ist eine hochmoderne, kundenorientierte Privatklinik mit öffentlichem Leistungsauftrag in Basel. Kern unseres Angebots sind Operationen, schwerpunktmässig in der Orthopädie und dies auf höchstem Qualitätsniveau. Wir sind eine der drei grossen Privatkliniken in der Region und bieten umfassende ärztlich/pflegerische Erfahrung, Spitzentechnologie sowie hochstehende Serviceleistungen für unsere Patientinnen und Patienten.


      Sind Sie interessiert an einer Ausbildung im Gesundheitswesen?


      Ausbildung Assistent/-in Gesundheit und Soziales


      Ihre Hauptaufgaben

      Während der zweijährigen Ausbildung wechseln sich Schultage an der Berufsfachschule Gesundheit Baselland, überbetriebliche Kurstage und der praktische Einsatz im Lehrbetrieb ab. In der Praxis arbeiten Sie in einem Team eng mit Fachpersonen zusammen. Dabei wirken Sie bei der Pflege mit und unterstützen Patienten bei der Körperpflege und dem Essen. Auch hauswirtschaftliche, administrative und logistische Aufgaben gehören dazu. Im Zentrum aller Tätigkeiten steht das Wohlbefinden der Patienten.

      Sie schliessen mit dem eidgenössischen Berufsattest (EBA) "Assistentin/Assistent Gesundheit und Soziales" ab. Das Berufsattest AGS ermöglicht Ihnen den direkten Zugang zur Ausbildung Fachfrau/Fachmann Gesundheit (FaGe).


      Ihr Profil

      - Interesse am Gesundheitswesen
      - Team- und Kommunikationsfähigkeit
      - Körperliche und seelische Gesundheit
      - Bereitschaft zu unregelmässigen Arbeitszeiten
      - Gute deutsche mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit

      Bewerbungsunterlagen:
      - Zeugnisse der letzten 3 Jahre
      - Abschluss obligatorische Schulzeit Niveau A (Notendurchschnitt 4,5)
      - Motivationsschreiben
      - Lebenslauf
      Falls vorhanden: Bestätigungen von bereits absolvierten "Schnupperwochen" in der Pflege und Auswertung der Eignungsanalyse (Basis check www.basic-check.ch)


      Angebot

      Weitere Informationen erhalten Sie von Frau Elica Cordisco, stv. Pflegedirektorin, Telefon +41 61 305 12 54.

      Wir freuen uns über Ihre vollständige Online Bewerbung.

      Weiterführende Informationen:
      Berufsfachschule Gesundheit Baselland
      OdA Gesundheit beider Basel


      Online Bewerbung Drucken

        Die Merian Iselin Klinik für Orthopädie und Chirurgie ist eine hochmoderne, kundenorientierte Privatklinik mit öffentlichem Leistungsauftrag in Basel. Kern unseres Angebots sind Operationen, schwerpunktmässig in der Orthopädie und dies auf höchstem Qualitätsniveau. Wir sind eine der drei grossen Privatkliniken in der Region und bieten umfassende ärztlich/pflegerische Erfahrung, Spitzentechnologie sowie hochstehende Serviceleistungen für unsere Patientinnen und Patienten.


        Ausbildung Koch/Köchin EFZ


        Ihre Hauptaufgaben

        Als Köchin oder Koch kümmern Sie sich um die Verpflegung der Patienten und Mitarbeitenden. Sie nehmen Lebensmittel entgegen, bereiten diese zu warmen und kalten Speisen zu und richten sie dekorativ an. Ausserdem sorgen Sie für einen reibungslosen Arbeitsablauf.


        Ihr Profil

        • Beendete obligatorische Schulbildung auf Sekundarstufe, in der Regel Sekundarstufe E
        • Freude am Umgang mit Lebensmitteln und am Kochen
        • Rasche Auffassungsgabe
        • Guter Geruchs- und Geschmackssinn
        • Kreativität und Experimentierfreude
        • Hygienebewusstsein
        • Organisationstalent
        • Gäste- und teamorientiert
        • Gute Gesundheit (Arbeit im Stehen)
        • Belastbarkeit in hektischen Situationen


        Angebot

        Weitere Informationen erhalten Sie von Herrn Sebastian Diegmann, Executive Chef, unter Tel. +41 61 305 13 14.

        Wir freuen uns über Ihre vollständige Online Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und falls vorhanden Bestätigungen von Schnupperpraktikas und Multicheck)


        Online Bewerbung Drucken

Temporär

Zur Zeit sind keine Temporärstellen ausgeschrieben.