Jobs

Freie Stellen

Freie Stellen

    Die Merian Iselin Klinik für Orthopädie und Chirurgie ist eine hochmoderne, kundenorientierte Privatklinik mit öffentlichem Leistungsauftrag in Basel. Kern unseres Angebots sind Operationen, schwerpunktmässig in der Orthopädie und dies auf höchstem Qualitätsniveau. Wir sind eine der drei grossen Privatkliniken in der Region und bieten umfassende ärztlich/pflegerische Erfahrung, Spitzentechnologie sowie hochstehende Serviceleistungen für unsere Patientinnen und Patienten.


    Zur Ergänzung unseres OP - Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine neue Kollegin / einen neuen Kollegen.


    Dipl. Fachfrau/-mann Operationstechnik HF


    Ihre Hauptaufgaben

    Sie arbeiten im Tagdienst von Montag bis Freitag in verschiedenen Operationssälen.
    Sie sind mitverantwortlich für einen reibungslosen und fachgerechten Betriebsablauf sowie sicheres und ruhiges Intrumentieren und Zudienen.
    Zudem sind Sie zuständig für die Operationsvorbereitungen und diverse Arbeiten im OP-Bereich.
    Sie sind ein Teamplayer und fühlen sich in einem dynamischen Arbeitsumfeld wohl und schätzen die Zusammenarbeit mit unseren Belegärzten.
    Pikettdienste leisten Sie im Turnus.


    Ihr Profil

    Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung und entsprechende Berufserfahrung, vorzugsweise in der Orthopädie.
    Sie sind flexibel, kommunizieren offen und wertschätzend und sind ein Teamplayer mit einer positiven Grundhaltung.


    Angebot

    Wir bieten Ihnen eine sorgfältige Einführung, eine Arbeitsumgebung mit modernster Infrastruktur sowie zeitgemässe Anstellungsbedingungen (40 Stundenwoche, 25 Ferientage).

    Evelyne Graff, Leiterin OP, Telefon +41 61 305 12 46 freut sich auf Ihren Anruf und steht Ihnen für allfällige Fragen über Ihr zukünftiges Tätigkeitsgebiet gerne zur Verfügung.

    Wir freuen uns auf Ihre Online Direktbewerbung. Papierdossier werden retourniert.


    Online Bewerbung Drucken

      Das Merian Iselin, Klinik für Orthopädie und Chirurgie, ist eine hochmoderne, kundenorientierte Privatklinik mit öffentlichem Leistungsauftrag in Basel. Kern unseres Angebots sind Operationen, schwerpunktmässig in der Orthopädie und dies auf höchstem Qualitätsniveau. Wir sind eine der drei grossen Privatkliniken in der Region und bieten umfassende ärztlich/pflegerische Erfahrung, Spitzentechnologie sowie hochstehende Serviceleistungen für unsere Patientinnen und Patienten.


      Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung


      Fachfrau/Fachmann Gesundheit 80 - 100%


      Ihre Hauptaufgaben

      Fachfrauen und Fachmänner Gesundheit begleiten, unterstützen und pflegen Patienten und Patientinnen im täglichen Leben selbstständig und verantwortungsvoll.
      Sie arbeiten in berufsübergreifenden Teams und tragen dazu bei, die pflegerischen, hauswirtschaftlichen, administrativen-logistischen sowie an sie delegierte medizinal-technische Dienstleistungen in der geforderten Qualität zu erbringen.
      In der Praxis sind die Lernenden in den Arbeitsprozess eingebunden und werden von Fachpersonal begleitet.


      Ihr Profil

      Sie sind eine engagierte und teamfähige Persönlichkeit mit einer abgeschlossenen Ausbildung als Fachfrau/Fachmann Gesundheit und verfügen über eine hohe Sozialkompetenz.


      Angebot

      Wir bieten Ihnen eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit, ein angenehmes Arbeitsklima, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie zeitgemässe Anstellungsbedingungen (40 Std/Wo und 5 Ferienwochen).

      Frau Daniela Bieri, Pflegedirektorin, Telefon +41 61 305 12 51, steht Ihnen für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung. Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung. Für diese Vakanz werden nur Direktbewerbungen berücksichtigt. Papierdossier werden retourniert.


      Online Bewerbung Drucken

        Die Merian Iselin Klinik für Orthopädie und Chirurgie ist eine hochmoderne, kundenorientierte Privatklinik mit öffentlichem Leistungsauftrag in Basel. Kern unseres Angebots sind Operationen, schwerpunktmässig in der Orthopädie und dies auf höchstem Qualitätsniveau. Wir sind eine der drei grossen Privatkliniken in der Region und bieten umfassende ärztlich/pflegerische Erfahrung, Spitzentechnologie sowie hochstehende Serviceleistungen für unsere Patientinnen und Patienten.


        Dipl. Pflegefachfrau/-mann IMC 100 %


        Ihre Hauptaufgaben

        • Gewährleisten einer ganzheitlichen und individuellen Pflege und Betreuung der chirurgischen Patienten nach grossen Eingriffen.
        • Mit Ihrem Know-how tragen Sie zur Pflegequalität bei und sind mitverantwortlich für den reibungslosen Stationsablauf.
        • Führen von Informations-, Instruktions- und Beratungsgesprächen mit Patienten.
        • Ausführen der Pflegedokumentation per PDMS (elektronisches Patientendokumentationssystem)
        • Unterstützen einer kooperativen und loyalen Zusammenarbeit im Team, mit interdisziplinären Diensten sowie mit anderen Bereichen
        • Bereitschaft an 1 - 2 Wochenenden im Monat Pikettdienst zu leisten sowie 1 x im Monat an einem Samstag zu arbeiten


        Ihr Profil

        • Ausbildung als Pflegefachfrau/-mann HF mit NDS Intensivpflege/Anästhesie oder Zusatzausbildung IMC
        • Mehrjährige Berufserfahrung
        • Engagierte und teamfähige Persönlichkeit, Bereitschaft an interdisziplinärer Zusammenarbeit
        • Hohe Fach-, Methoden- und Sozialkompetenz
        • Grosses Qualitäts- und Dienstleistungsverständnis
        • Selbstständigkeit, Flexibilität, Engagement und Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein sowie Belastbarkeit
        • Gute organisatorische Fähigkeiten und Teamgeist
        • Muttersprache Deutsch, Französischkenntnisse sowie andere Sprachen von Vorteil


        Angebot

        Wir bieten Ihnen eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit auf einer lebhaften Station, ein angenehmes Arbeitsklima, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie zeitgemässe Anstellungsbedingungen (40 Std/Wo und 5 Ferienwochen).

        Frau Daniela Bieri, Pflegedirektorin, Telefon +41 61 305 12 51 steht Ihnen für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung. Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung.

        Für diese Vakanz werden nur Direktbewerbungen berücksichtigt. 


        Online Bewerbung Drucken

          Die Merian Iselin Klinik für Orthopädie und Chirurgie ist eine hochmoderne, kundenorientierte Privatklinik mit öffentlichem Leistungsauftrag in Basel. Kern unseres Angebots sind Operationen, schwerpunktmässig in der Orthopädie und dies auf höchstem Qualitätsniveau. Wir sind eine der drei grossen Privatkliniken in der Region und bieten umfassende ärztlich/pflegerische Erfahrung, Spitzentechnologie sowie hochstehende Serviceleistungen für unsere Patientinnen und Patienten.


          Präsenzdienstärztin/-arzt


          Ihre Hauptaufgaben

          • Ärztliche Betreuung der stationären Patienten bei Auftreten unerwarteter, v.a. auch internistischer Probleme ausserhalb der üblichen Arbeitszeiten in Zusammenarbeit mit dem verantwortlichen Belegarzt.
          • Die Einsätze umfassen den Nachtdienst sowie den Wochenenddienst. 


          Ihr Profil

          Voraussetzung bilden Kenntnisse und praktische Erfahrung in klinischer Medizin. Wir erwarten die Fähigkeit zu initiativer, weitgehend selbstständiger Mitarbeit.


          Angebot

          Den Präsenzdienstärzten steht eine Unterkunft mit TV und WLAN zur Verfügung.
          Die Planung der Dienste erfolgt monatlich unter Berücksichtigung der individuellen Verfügbarkeiten, wobei die Einsatzhäufigkeit je nach Wunsch zwischen 1 - 6 Diensten pro Monat liegen kann.

          Aufgrund der sehr begrenzten zeitlichen Belastungen während der Einsätze ist diese Aufgabe gut im Nebenjob zu bewältigen. Selbstverständlich immer unter Berücksichtigung des geltenden Arbeitsgesetzes.

          Für Auskünfte stehen Ihnen Drs. Annekathrin Mehlig, Hanno Elsässer und Martin Spoendlin, Tel. +41 61 305 1470, gerne zur Verfügung.
          Wir freuen uns über Ihre Online Bewerbung.


          Online Bewerbung Drucken

            Die Merian Iselin Klinik für Orthopädie und Chirurgie ist eine hochmoderne, kundenorientierte Privatklinik mit öffentlichem Leistungsauftrag in Basel. Kern unseres Angebots sind Operationen, schwerpunktmässig in der Orthopädie und dies auf höchstem Qualitätsniveau. Wir sind eine der drei grossen Privatkliniken in der Region und bieten umfassende ärztlich/pflegerische Erfahrung, Spitzentechnologie sowie hochstehende Serviceleistungen für unsere Patientinnen und Patienten.


            Teamleiter/-in Hauswirtschaft 100%


            Ihre Hauptaufgaben

            • Führungsverantwortung für 20 Mitarbeitende
            • Instruktion, Einarbeitung und Organisation der Arbeitseinheiten
            • Koordination und Überwachung der Arbeitseinsätze und Reinigungsabläufe
            • Einhaltung der Reinigungs- Hygienevorschriften
            • Raum - und Reinigungskontrollen
            • Mitarbeit in Hauswirtschaftsprojekten
            • Ferienstellvertretung


            Ihr Profil

            Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung als Fachfrau/-mann Hauswirtschaft und entsprechende Berufs- und Führungserfahrung.

            Sie können anpacken, sind belastbar und behalten auch in hektischen Zeiten einen kühlen Kopf.
            Sie pflegen einen klaren, aber wertschätzenden und respektvollen Kommunikationsstil und treten sicher und freundlich auf.
            Dienstleistungs- und Serviceorientierung ist für Sie eine Selbstverständlichkeit.
            Die Zusammenarbeit mit Menschen verschiedener Nationalitäten ist für Sie eine spannende und bereichernde Herausforderung.
            Sie sprechen fliessend Deutsch und können Ihre Arbeiten selbstständig dokumentieren.
            Sie verfügen über gute PC - Anwenderkenntnisse (10-Fingersystem setzen wir als selbstverständlich voraus).
            Arbeitszeiten sind hauptsächlich von Montag bis Freitag, in der Regel zwischen 07:00 bis 18:00 Uhr.
            Bei betrieblichem Bedarf müssen auch an Wochenende und Feiertagen Einsätze geleistet werden.


            Angebot

            Wir bieten Ihnen spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem gut eingespielten und sehr motivierten Team, eine angenehme Arbeitsumgebung in einer gut positionierten Privatklinik, ein lebhaftes Umfeld sowie zeitgemässe Anstellungsbedingungen.

            Für weitere Informationen steht Ihnen die Frau Kathrin Strub, Co-Teamleiterin Hauswirtschaft, Telefon +41 (0)61 305 12 57, gerne zur Verfügung.

            Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung.

            (Es werden nur Direktbewerbungen berücksichtigt und Bewerbungen per Post und Email können nicht bearbeitet werden.)



            Online Bewerbung Drucken


              Leiter-/in IMC


              Ihre Hauptaufgaben

              • Organisatorische, personelle (ca. 20 Mitarbeitende) und strukturelle Führung der zertifizierten IMC sowie des Aufwachraums nach medizinischen und wirtschaftlichen Grundsätzen und eigene Mitwirkung in der Pflege
              • Koordination, Organisation und stetige Verbesserung der Arbeitsabläufe und Prozesse sowie Unterstützung von Konzepten und Projekten
              • Kompetente und professionelle Zusammenarbeit mit den Belegärzten und Anästhesisten
              • übernahme der Sicherstellung eines wirtschaftlichen und effizienten Arbeitsablaufs sowie die Umsetzung und Einhaltung von Qualitäts- und Hygienerichtlinien
              • Mithilfe bei der Weiterentwicklung der Pflegequalität und aktive Beteiligung an der Verwirklichung von zukunftsorientierten Pflegeprojekten
              • Leistungserfassung und Controlling der Kennzahlen
              • Individuelle Pflege und Betreuung der IMC- und Aufwachraumpatienten
              • Führung nach MbO sowie Förderung, Coaching und Unterstützung der direkt unterstellten Mitarbeitenden


              Ihr Profil

              • Abgeschlossene Ausbildung als dipl. Pflegefachperson mit FA in Intensivpflege oder Notfallpflege
              • Mehrjährige Berufserfahrung in der Akutpflege
              • Führungsausbildung und Führungserfahrung 
              • Hohe Fach-, und Methoden- sowie Personal- und Sozialkompetenz
              • Grosses Qualitäts- und Dienstleistungsverständnis
              • Selbstständigkeit, Flexibilität, Engagement und Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein sowie Belastbarkeit
              • Muttersprache Deutsch, Französischkenntnisse sowie andere Sprachen von Vorteil


              Angebot

              • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem lebhaften und teamorientierten Umfeld mit einer sehr modernen Infrastruktur und attraktive Anstellungsbedingungen
              • Professionelle interdisziplinäre Zusammenarbeit
              • Umfassende Einführung
              • Unterstützung in der kontinuierlichen beruflichen Weiterentwicklung
              • Motiviertes und engagiertes Team
              • Kollegiales und familiäres Arbeitsumfeld


              Frau Daniela Bieri, Pflegedirektorin, Telefon +41 61 305 12 51, steht Ihnen für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung. Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung. Für diese Vakanz werden nur Direktbewerbungen berücksichtigt.


              Online Bewerbung Drucken

                Die Merian Iselin Klinik für Orthopädie und Chirurgie ist eine hochmoderne, kundenorientierte Privatklinik mit öffentlichem Leistungsauftrag in Basel. Kern unseres Angebots sind Operationen, schwerpunktmässig in der Orthopädie und dies auf höchstem Qualitätsniveau. Wir sind eine der drei grossen Privatkliniken in der Region und bieten umfassende ärztlich/pflegerische Erfahrung, Spitzentechnologie sowie hochstehende Serviceleistungen für unsere Patientinnen und Patienten.


                Für unseren ORTHO-NOTFALL, der an 365 Tagen zu verlängerten Öffnungszeiten (8-22 Uhr) allen orthopädisch/traumatologischen Patienten zur Verfügung steht, suchen wir eine/einen


                Fachärztin/Facharzt mit Notfallerfahrung 80 - 100%


                Ihre Hauptaufgaben

                • Triage, Diagnostik, Schmerzbehandlung sowie Therapie von Notfall-Patienten in Zusammenarbeit mit dem ORTHO-NOTFALL-Team.
                • Diagnostisch ist die sichere Anwendung des Ultraschalls am Stütz- und Bewegungsapparat, Abdomen und Thorax erforderlich.
                • Anordnung und Auswertung von Röntgen-, CT- und MRT-Untersuchungen in Zusammenarbeit mit dem radiologischen Dienstarzt.
                • Genaue Dokumentation der erhobenen Befunde im KIS.
                • Kommunikation mit den Belegärzten der Klinik, sowie den Hausärzten der Patienten.
                • Verantwortlichkeit für In-house Reanimationen.


                Ihr Profil

                • Sie verfügen über ein schweizerisches oder ausländisch anerkanntes Arztdiplom sowie einen Facharzttitel, idealerweise in klinischer Notfallmedizin, Innerer Medizin, Anästhesiologie, Traumatologie, Orthopädie oder allgemeiner Chirurgie.
                • Sie bringen einige Jahre an Erfahrung auf einer Notfallstation mit und können deshalb die oben beschriebenen Aufgaben eigenverantwortlich ausführen..
                • Sie zeichnen sich durch eine hohe Sozialkompetenz im Umgang mit Patientinnen und Patienten aus und gelten als teamfähige und zuverlässige Persönlichkeit mit Organisations- und Kommunikationsgeschick.
                • Sie besitzen ebenso gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift wie Kenntnisse der gängigen Office-Programme.


                Angebot

                Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit, eine Arbeitsumgebung mit modernster Infrastruktur sowie zeitgemässe Anstellungsbedingungen. 

                Haben wir Ihr Interesse geweckt?

                Dr. med. Eckehart Schöll, Ärztlicher Leiter Ortho-Notfall, Telefon +41 (0) 61 305 14 97 freut sich auf Ihren Anruf und steht Ihnen für allfällige Fragen über Ihr zukünftiges Tätigkeitsgebiet gerne zur Verfügung.

                Wir freuen uns auf Ihre Online Direktbewerbung.


                Online Bewerbung Drucken

                  Die Merian Iselin Klinik für Orthopädie und Chirurgie ist eine hochmoderne, kundenorientierte Privatklinik mit öffentlichem Leistungsauftrag in Basel. Kern unseres Angebots sind Operationen, schwerpunktmässig in der Orthopädie und dies auf höchstem Qualitätsniveau. Wir sind eine der drei grossen Privatkliniken in der Region und bieten umfassende ärztlich/pflegerische Erfahrung, Spitzentechnologie sowie hochstehende Serviceleistungen für unsere Patientinnen und Patienten.


                  Für unseren im Februar 2018 neu eröffneten ORTHO-NOTFALL, der an 365 Tagen zu verlängerten Öffnungszeiten (8-22 Uhr) allen orthopädisch/traumatologischen Patienten zur Verfügung steht, suchen wir eine/einen


                  Ärztin/Arzt mit Erfahrung in der Notfallversorgung 50 - 100%


                  Ihre Hauptaufgaben

                  • Triage der ankommenden Patienten
                  • Diagnostik und Erstbehandlung ambulanter und stationärer nicht lebensbedrohlich erkrankter Notfallpatienten im Bereich Orthopädie/Traumatologie
                  • Schmerzmanagement


                  Ihr Profil

                  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Medizinstudium und mindestens 2 Jahre klinische Erfahrung, idealerweise mit Erfahrung in der Notfallversorgung.
                  • Sie sind motiviert, Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten im Aufbau unserer ORTHO-NOTFALL einzusetzen und sich dabei gleichzeitig weiterzuentwickeln.
                  • Sie zeichnen sich durch eine hohe Sozialkompetenz im Umgang mit Patientinnen und Patienten aus und gelten als teamfähige und zuverlässige Persönlichkeit mit Organisations- und Kommunikationsgeschick.
                  • Sie besitzen ebenso gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift wie Kenntnisse der gängigen Office-Programme.


                  Angebot

                  Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit, eine Arbeitsumgebung mit modernster Infrastruktur sowie zeitgemässe Anstellungsbedingungen. 

                  Haben wir Ihr Interesse geweckt?

                  Dr. med. Eckehart Schöll, Ärztlicher Leiter Ortho-Notfall, Telefon +41 (0) 61 305 14 97 freut sich auf Ihren Anruf und steht Ihnen für allfällige Fragen über Ihr zukünftiges Tätigkeitsgebiet gerne zur Verfügung.

                  Wir freuen uns auf Ihre Online Direktbewerbung.


                  Online Bewerbung Drucken

                    Die Merian Iselin Klinik für Orthopädie und Chirurgie ist eine hochmoderne, kundenorientierte Privatklinik mit öffentlichem Leistungsauftrag in Basel. Kern unseres Angebots sind Operationen, schwerpunktmässig in der Orthopädie und dies auf höchstem Qualitätsniveau. Wir sind eine der drei grossen Privatkliniken in der Region und bieten umfassende ärztlich/pflegerische Erfahrung, Spitzentechnologie sowie hochstehende Serviceleistungen für unsere Patientinnen und Patienten.


                    Wir suchen eine/einen


                    Pflegeexpertin / Pflegeexperten 80 - 100%


                    Ihre Hauptaufgaben

                    • Aufbau und Umsetzung der Fachentwicklung Pflege
                    • Evidenzbasierte Praxisentwicklung durch klinische und fachspezifische Leadershipkompetenz
                    • Expertin/Experten-Coaching
                    • Beratung
                    • Multi- und interdisziplinäre Zusammenarbeit
                    • Umsetzung von aktuellen Forschungsergebnissen in die Praxis
                    • 20 - 40% Mitarbeit in der direkten Pflege
                    • Mitverantwortlich für die Umsetzung des Konzepts Pflegeentwicklung, Erarbeitung von evidenzbasierten Standards, Richtlinien und Konzepten
                    • Evidenzabklärungen zu spezifischen Praxisfragen
                    • Mitarbeiten bei der Implementierung von Expertenstandards
                    • Zu-/aufbereiten von wissenschaftlichen Informationen für Pflegefachpersonen
                    • Führen von Projekten oder Mitarbeit
                    • Durchführen von Schulungen / Fortbildungen und von Evaluationen (ANQ, Interne Prävalenz)
                    • Weiterentwicklung des Berufsfeldes Pflege in der Praxis
                    • Ethische Entscheidungsfindung


                    Ihr Profil

                    • Zwingende Voraussetzung neben einer Grundausbildung als diplomierte Pflegefachperson ist ein abgeschlossenes Bachelor Studium of Science in Nursing,  idealerweise verfügen Sie bereits über einen Master oder die Bereitschaft, diesen Abschluss zu erwerben
                    • Berufserfahrung als Pflegeexpertin / -experte, von Vorteil im Akutbereich
                    • Gewandter Umgang mit EDV-Programmen (MS Office, KIS)
                    • Ausgeprägte Sozialkompetenz, konzeptionelle Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick


                    Angebot

                    Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem lebhaften und spannenden Arbeitsumfeld, modernste Infrastruktur und attraktive Anstellungsbedingungen. Eine umfassende Einführung sowie Unterstützung in der kontinuierlichen beruflichen Weiterentwicklung ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

                    Frau Daniela Bieri, Pflegedirektorin, Telefon +41 61 305 12 51, steht Ihnen für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung.

                    Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung (Papierdossiers werden retourniert).
                    Für diese Vakanz werden nur Direktbewerbungen berücksichtigt.


                    Online Bewerbung Drucken

                      Die Merian Iselin Klinik für Orthopädie und Chirurgie ist eine hochmoderne, kundenorientierte Privatklinik mit öffentlichem Leistungsauftrag in Basel. Kern unseres Angebots sind Operationen, schwerpunktmässig in der Orthopädie und dies auf höchstem Qualitätsniveau. Wir sind eine der drei grossen Privatkliniken in der Region und bieten umfassende ärztlich/pflegerische Erfahrung, Spitzentechnologie sowie hochstehende Serviceleistungen für unsere Patientinnen und Patienten


                      Sachbearbeiter/-in Patientenabrechnung 80 - 100%


                      Ihre Hauptaufgaben

                      Ambulante und stationäre Abrechnung und Rechnungsstellung
                      Abrechnungsadministration (Rückweisungsmanagement, Kontrollabfragen etc.)
                      Arzthonoraradministration (Erfassung, Kontrolle etc.)
                      Debitorenbewirtschaftung (Zahlungsverbuchung, Mahn- und Betreibungswesen)
                      Übernahme von Spezialaufgaben im Bereich Patientenbuchhaltung und Mitarbeit in Projekten
                      Mündliche und schriftliche Korrespondenz


                      Ihr Profil

                      Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder in Ausbildung an einer höheren Fachschule/Fachhochschule Berufserfahrung im Aufgabenbereich, von Vorteil im Gesundheitswesen
                      Motivierte, flexible Person mit Interesse am Gesundheitswesen
                      Offener und wertschätzender Kommunikationsstil


                      Angebot

                      Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und selbständige Tätigkeit in einem motivierten Team, zeitgemässe Anstellungsbedingungen (40 Stundenwoche, 5 Wochen Ferien etc.) und einen angenehmen Arbeitsplatz in einer sehr gut positionierten Klinik.

                      Für Fragen und Vorabklärungen steht Ihnen Herr Matthias Waldmeier (Leiter Patientenbuchhaltung), Tel. +41 61 305 12 29 gerne zur Verfügung.

                      Wir freuen uns über Ihre Onlinebewerbung.

                      Für diese Position werden nur Direktbewerbungen berücksichtigt.


                      Online Bewerbung Drucken

                        Die Merian Iselin Klinik für Orthopädie und Chirurgie ist eine hochmoderne, kundenorientierte Privatklinik mit öffentlichem Leistungsauftrag in Basel. Kern unseres Angebots sind Operationen, schwerpunktmässig in der Orthopädie und dies auf höchstem Qualitätsniveau. Wir sind eine der drei grossen Privatkliniken in der Region und bieten umfassende ärztlich/pflegerische Erfahrung, Spitzentechnologie sowie hochstehende Serviceleistungen für unsere Patientinnen und Patienten.


                        Klinikärztin/Klinikarzt 25 - 50% internistischer Dienst


                        Ihre Hauptaufgaben

                        Klinikärztin/Klinikarzt 50 % für orthopädisch/urologische Belegarztklinik für den vorwiegend internistischen Dienst mit potentieller Langzeitanstellung zur prae- und postoperativen Betreuung unserer stationären Patienten.


                        Ihr Profil

                        • Mindestens 2 Jahre stationärer Erfahrung in der Inneren Medizin
                        • Gute kommunikative Fähigkeiten und Freude an der kollegialen interdisziplinären Zusammenarbeit


                        Angebot

                        • Abwechslungsreiche Tätigkeit zu geregelten Arbeitszeiten ca. 08.00-17.00 h
                        • Teaching und Supervision durch die Belegärzte sowie die erfahrenen Hausinternisten
                        • Die Möglichkeit zusätzlich vergüteter in der Regel ruhiger Diensteinsätze nachts und am Wochenende (1 bis 2 Einsätze pro Monat wären von Vorteil und erwünscht)

                        Für Auskünfte stehen Ihnen Drs. Annekathrin Mehlig, Hanno Elsässer und Martin Spoendlin, Tel. +41 61 305 1470, gerne zur Verfügung.
                        Wir freuen uns über Ihre Online Bewerbung.


                        Online Bewerbung Drucken

                          Die Merian Iselin Klinik für Orthopädie und Chirurgie ist eine hochmoderne, kundenorientierte Privatklinik mit öffentlichem Leistungsauftrag in Basel. Kern unseres Angebots sind Operationen, schwerpunktmässig in der Orthopädie und dies auf höchstem Qualitätsniveau. Wir sind eine der drei grossen Privatkliniken in der Region und bieten umfassende ärztlich/pflegerische Erfahrung, Spitzentechnologie sowie hochstehende Serviceleistungen für unsere Patientinnen und Patienten.


                          Berufsbildungsverantwortliche Person 60 - 100%


                          Ihre Hauptaufgaben

                          • Sie kennen die Ausbildungsprogramme der Ausbildungen AGS, FaGE und Pflege HF und übernehmen die Verantwortung für die Erreichung der entsprechenden Ausbildungsziele
                          • Sie gewährleisten einer professionellen Betreuung der Auszubildenden auf Sekundar- und Tertiärstufe
                          • Sie sind mitverantwortlich für die Umsetzung des Ausbildungskonzeptes
                          • Sie sind verantwortlich für die Begleitung Lernenden AGS und FaGe sowie den Studierenden HF Pflege in ihren fachlichen und persönlichen Lern- und Entwicklungsprozessen
                          • Sie arbeiten eng mit den Berufsbildner/innen und coachen sie
                          • Sie führen Schulungen / Fortbildungen durch
                          • Sie sind Ansprechperson für sämtliche Fragestellungen im Bereich der Berufsbildung
                          • Die interdisziplinäre Zusammenarbeit ist Ihnen ein Selbstverständnis
                          • Eine ressourcen- und lösungsorientierte Haltung zeichnet Sie aus
                          • Sie sind bei der Selektion der Auszubildenden und Studierenden massgeblich beteiligt
                          • Sie arbeiten mind. 20 % in der direkten Pflege mit


                          Ihr Profil

                          • Ihre Ausbildung haben Sie als dipl. Pflegefachfrau HF / dipl. Pflegefachmann HF erfolgreich abgeschlossen
                          • Den Lehrgang SVEB 1 haben Sie besucht und sind bereit den SVEB 2 zu absolvieren
                          • Sie haben einen guten Draht zu jungen Erwachsenen
                          • Kommunikation, Flexibilität und Offenheit gehören zu Ihren Stärken
                          • Mehrjährige Berufserfahrung
                          • Engagierte und teamfähige Persönlichkeit, Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit
                          • Hohe Fach-, Methoden- und Sozialkompetenz
                          • Grosses Qualitäts- und Dienstleistungsverständnis
                          • Selbstständigkeit, Engagement und Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein sowie Belastbarkeit
                          • Gute organisatorische Fähigkeiten und Teamgeist
                          • Gewandter Umgang mit EDV-Programmen (MS Office, KIS)
                          • Muttersprache Deutsch, Französischkenntnisse sowie andere Sprachen von Vorteil


                          Angebot

                          Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem lebhaften und spannenden Arbeitsumfeld, modernste Infrastruktur und attraktive Anstellungsbedingungen. Eine umfassende Einführung sowie Unterstützung in der kontinuierlichen beruflichen Weiterentwicklung ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

                          Frau Elica Cordisco, Stv. Pflegedirektorin, Telefon +41 61 305 12 54, steht Ihnen für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung.

                          Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung (Papierdossiers werden retourniert).

                          Für diese Vakanz werden nur Direktbewerbungen berücksichtigt


                          Online Bewerbung Drucken

                            Die Merian Iselin Klinik für Orthopädie und Chirurgie ist eine hochmoderne, kundenorientierte Privatklinik mit öffentlichem Leistungsauftrag in Basel. Kern unseres Angebots sind Operationen, schwerpunktmässig in der Orthopädie und dies auf höchstem Qualitätsniveau. Wir sind eine der drei grossen Privatkliniken in der Region und bieten umfassende ärztlich/pflegerische Erfahrung, Spitzentechnologie sowie hochstehende Serviceleistungen für unsere Patientinnen und Patienten.


                            Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir


                            Assistent/-in Gesundheit und Soziales / Pflegeassistent/-in 80 - 100%


                            Ihre Hauptaufgaben

                            Bei dieser spannenden Herausforderung unterstützen Sie das Pflegeteam in der patientenorientierten Pflege und Betreuung der Patienten gemäss dem Pflegeprozess und den Qualitätsstandards im Belegarztsystem.

                            In Ihrer Funktion sind Sie vor allem für die hauswirtschaftlichen Arbeiten und die Bestellung des medizinisch-technischen Materials unserer Abteilung zuständig. Zudem unterstützen Sie das Pflegepersonal im Rahmen Ihrer Kompetenzen.

                            Sie denken und handeln dienstleistungsorientiert und unterstützen die Umsetzung unserer Konzepte.


                            Ihr Profil

                            Sie verfügen über Berufserfahrung im Akutspital und der Umgang mit Computern ist Ihnen vertraut. Sie sind belastbar und verrichten Ihre Aufgaben engagiert, im Rahmen Ihrer Kompetenzen selbständig, exakt und zuverlässig. Sie besitzen gute Umgangsformen, sehr gute Deutschkenntnisse und haben eine rasche Auffassungsgabe. Sie sind bereit, durch Ihre offene Art und positive Haltung unser motiviertes Team zu unterstützen. Veränderungen stehen Sie offen gegenüber und dank Ihrer Flexibilität und hohen Belastbarkeit können Sie auch mit hektischen Situationen sehr gut umgehen. Zudem zeichnet Sie ein freundlicher und adressatengerechter Kommunikationsstil aus. Wenn für Sie eine hohe Kundenorientierung und Dienstleistungsbereitschaft, gepflegte Umgangsformen sowie eine positive Grundhaltung selbstverständlich sind, dann sind Sie die richtige Person für unser Team.


                            Angebot

                            Wir bieten Ihnen eine fundierte Einführung und regelmässige fachliche Weiterbildungen. Es erwartet Sie eine vielfältige, interessante und abwechslungsreiche Aufgabe in einer sehr gut positionierten Privatklinik in einem spannenden und lebendigen Umfeld.

                            Es erwartet Sie ein Aufgabengebiet. Gute Sozialleistungen sowie 5 Wochen Ferien sind bei uns selbstverständlich.

                            Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.
                            Frau Daniela Bieri, Pflegedirektorin, +41 61 305 12 51, steht Ihnen für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung.

                            Es können nur Online- und Direktbewerbungen berücksichtigt werden.


                            Online Bewerbung Drucken

Praktikumsangebote

    Das Merian Iselin, Klinik für Orthopädie und Chirurgie, ist eine hochmoderne, kundenorientierte Privatklinik mit Belegarztsystem und öffentlichem Leistungsauftrag in Basel. Kern unseres Angebots sind Operationen, schwerpunktmässig in der Orthopädie und dies auf höchstem Qualitätsniveau. Wir sind eine der drei grossen Privatkliniken in der Region und bieten umfassende ärztlich / pflegerische Erfahrung, Spitzentechnologie sowie hochstehende Serviceleistungen für unsere Patientinnen und Patienten.


    Sind Sie interessiert an einem


    Pflegepraktikum


    Ihre Hauptaufgaben

    • Als Vorbereitung und Orientierung für einen Beruf im Gesundheitswesen.
    • Ein Praktikum dauert in der Regel 3 Monate und wird über das ganze Jahr angeboten.


    Ihr Profil

    • Interesse an einem Pflegeberuf


    Angebot

    Weitere Informationen erhalten Sie von Frau Elica Cordisco, stv. Pflegedirektorin unter
    Telefon direkt +41 61 305 1254.

    Weitere Informationen:
    Berufsfachschule Gesundheit Baselland
    OdA Gesundheit beider Basel

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.


    Online Bewerbung Drucken

      Die Merian Iselin Klinik für Orthopädie und Chirurgie ist eine hochmoderne, kundenorientierte Privatklinik mit Belegarztsystem und öffentlichem Leistungsauftrag in Basel. Kern unseres Angebots sind Operationen, schwerpunktmässig in der Orthopädie und dies auf höchstem Qualitätsniveau. Wir sind eine der drei grossen Privatkliniken in der Region und bieten umfassende ärztlich / pflegerische Erfahrung, Spitzentechnologie sowie hochstehende Serviceleistungen für unsere Patientinnen und Patienten.


      Schnupperwoche Pflege


      Ihre Hauptaufgaben

      • Möchten Sie die Berufswelt und Arbeitsatmosphäre im Gesundheitswesen kennenlernen?
      • Ihre eigene Berufsvorstellung mit der Wirklichkeit vergleichen?
      • Die Anforderungen eines Berufes im Gesundheitswesen kennenlernen?


      Ihr Profil

      • Vollendetes 15. Lebensjahr
      • Interesse an Pflegeberufen


      Angebot


      Wir bieten ausschliesslich einwöchige Schnupperwochen von Montag bis Freitag im Zeitraum von März bis Ende August an.


      Weitere Informationen erhalten Sie von Frau Elica Cordisco, Stv. Pflegedirektorin unter Tel. +41 61 305 12 54.

      Bemerkung
      Wir bitten Sie, Ihre Online-Bewerbung mindestens 2 Monate vor einer geplanten Schnupperwoche einzureichen. Kurzfristige Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden.


      Online Bewerbung Drucken

        Die Merian Iselin Klinik für Orthopädie und Chirurgie ist eine hochmoderne, kundenorientierte Privatklinik mit öffentlichem Leistungsauftrag in Basel. Kern unseres Angebots sind Operationen, schwerpunktmässig in der Orthopädie und dies auf höchstem Qualitätsniveau. Wir sind eine der drei grossen Privatkliniken in der Region und bieten umfassende ärztlich/pflegerische Erfahrung, Spitzentechnologie sowie hochstehende Serviceleistungen für unsere Patientinnen und Patienten.


        Sind Sie interessiert an einem


        Pflegepraktikum für FMS-Absolventen


        Ihre Hauptaufgaben

        • Praktikum zur Erlangung der Fachmaturität


        Ihr Profil

        • Interesse an einem Pflegeberuf


        Angebot

        Das Praktikum dauert 6 Monate und wird in der Zeit von September bis März angeboten
        Weitere Informationen erhalten Sie von Frau Elica Cordisco, stv. Pflegedirektorin unter Telefon direkt +41 61 305 12 54.

        Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.


        Online Bewerbung Drucken

          Die Merian Iselin Klinik für Orthopädie und Chirurgie ist eine hochmoderne, kundenorientierte Privatklinik mit öffentlichem Leistungsauftrag in Basel. Kern unseres Angebots sind Operationen, schwerpunktmässig in der Orthopädie und dies auf höchstem Qualitätsniveau. Wir sind eine der drei grossen Privatkliniken in der Region und bieten umfassende ärztlich/pflegerische Erfahrung, Spitzentechnologie sowie hochstehende Serviceleistungen für unsere Patientinnen und Patienten.

          Für 12 Monate, vom 01. Oktober 2020 bis 30. September 2021 bieten wir einer/einem Studienabgänger einen Platz für das Zusatzmodul B im neuen Institut Merian Santé. Physiotherapie und Ernährungsberatung runden seit vielen Jahren das chirurgische Angebot der Merian Iselin Klinik im Präventions- und Rehabilitationsbereich nachhaltig ab. In unserem neuen Zentrum bieten wir in enger Zusammenarbeit mit der Merian Iselin Klinik eine weitsichtige und wirkungsvolle Versorgung im Ernährungs- und Bewegungsbereich ausgestattet mit modernster Infrastruktur


          Designierte/r ErnährungsberaterIn für das praktische Zusatzmodul B 80%


          Ihre Hauptaufgaben

          • Stationäre Arbeit im Rahmen einer Zusatzdienstleistung für unsere Patienten mit Schwerpunkt Orthopädie. Medizinische Fälle sind regelmässig vertreten. Enge Zusammenarbeit mit den motivierten Mitarbeitenden unserer Küche und Pflege.
          • Ambulante Einzelberatungen in ernährungsrelevanten Gebieten, Einblick in unsere Schwerpunktgebiete wie Sport, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Essstörungen
          • Mitarbeit in Gruppenangeboten und bei Vorträgen
          • Studiensuche und Projektarbeit


          Ihr Profil

          Sie sind selbständig und initiativ, teamfähig und bereit, das Gelernte in die Praxis um zu setzen.


          Angebot

          Auskunft erteilt Ihnen gerne Frau Beatrice Schöni, Leiterin Ernährungsberatung, Tel. +41 61 544 06 07

          Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung. Es werden nur Online Bewerbungen bearbeitet.


          Online Bewerbung Drucken

Lehrstellen

    Die Merian Iselin Klinik für Orthopädie und Chirurgie ist eine hochmoderne, kundenorientierte Privatklinik mit öffentlichem Leistungsauftrag in Basel. Kern unseres Angebots sind Operationen, schwerpunktmässig in der Orthopädie und dies auf höchstem Qualitätsniveau. Wir sind eine der drei grossen Privatkliniken in der Region und bieten umfassende ärztlich/pflegerische Erfahrung, Spitzentechnologie sowie hochstehende Serviceleistungen für unsere Patientinnen und Patienten.



    Ausbildung als Köchin/Koch EFZ ab August 2020


    Ihre Hauptaufgaben

    Als Köchin oder Koch kümmern Sie sich um die Verpflegung der Patienten und Mitarbeitenden. Sie nehmen Lebensmittel entgegen, bereiten diese zu warmen und kalten Speisen zu und richten sie dekorativ an. Ausserdem sorgen Sie für einen reibungslosen Arbeitsablauf.

    Der theoretische Unterricht erfolgt während einem Tag pro Woche an der Allgemeinen Gewerbeschule in Basel.


    Ihr Profil

    - Abschluss obligatorische Schulzeit, Sekundarstufe Niveau E oder Niveau A
      (Note 5 in den Fächern Mathematik/Deutsch)
    - Freude am Umgang mit Lebensmitteln und am Kochen
    - Rasche Auffassungsgabe
    - Guter Geruchs- und Geschmackssinn
    - Kreativität und Experimentierfreude
    - Hygienebewusstsein
    - Organisationstalent
    - Gäste- und teamorientiert
    - Gute Gesundheit (Arbeit im Stehen)
    - Belastbarkeit in hektischen Situationen


    Angebot

    Weitere Informationen erhalten Sie von Herrn Sebastian Diegmann, Executive Chef, unter Tel. +41 61 305 13 14.

    Wir freuen uns über Ihre vollständige Online Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und falls vorhanden Bestätigungen von Schnupperpraktikas und Multicheck)

    Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.


    Online Bewerbung Drucken

      Die Merian Iselin Klinik für Orthopädie und Chirurgie ist eine hochmoderne, kundenorientierte Privatklinik mit öffentlichem Leistungsauftrag in Basel. Kern unseres Angebots sind Operationen, schwerpunktmässig in der Orthopädie und dies auf höchstem Qualitätsniveau. Wir sind eine der drei grossen Privatkliniken in der Region und bieten umfassende ärztlich/pflegerische Erfahrung, Spitzentechnologie sowie hochstehende Serviceleistungen für unsere Patientinnen und Patienten.


      Ausbildung als Fachfrau/Fachmann Gesundheit EFZ ab August 2020


      Ihre Hauptaufgaben

      Als Fachfrau-/mann Gesundheit pflegen und betreuen Sie Patientinnen und Patienten aller Altersgruppen professionell und verantwortungsvoll. In diesem Rahmen führen Sie auch unter der Leitung von diplomiertem Pflegepersonal medizinaltechnische Verrichtungen sowie administrative und logistische Dienstleistungen aus. Sie unterstützen bei Patientinnen und Patienten das körperliche, psychische und soziale Wohlbefinden. Sie richten Ihr Handeln an den Bedürfnissen der Patientinnen und Patienten aus und pflegen eine respektvolle Beziehung zu ihnen.

      Während der Ausbildung sind die Lernenden in den Arbeitsprozess einer Station bei der Pflege/Betreuung von Patienten eingesetzt und werden von Fachpersonal begleitet. Sie erhalten auch Einblick in die Bereiche Administration, Logistik, Hauswirtschaft und Küche und lernen in klientennahen Dienstleistungsbereichen das Back-Office und die Verbindung zum Front-Office kennen.

      Die praktische Ausbildung erfolgt im Lehrbetrieb, die theoretische Ausbildung bei der Berufsfachschule Gesundheit in Münchenstein und die überbetrieblichen Kurse an der OdA Gesundheit beider Basel.


      Ihr Profil

      - Abschluss obligatorische Schulzeit Sekundarschule Niveau E
      - Mindestalter von 16 Jahren bei Beginn der Ausbildung
      - Interesse am Gesundheitswesen
      - Körperliche und seelische Gesundheit
      - Hohe Empathie und ausgeprägtes Einfühlungsvermögen
      - Kommunikations- und Beziehungsfähigkeit
      - Ausgeprägte Teamfähigkeit
      - Bereitschaft zu unregelmässigen Arbeitszeiten
      - Gute deutsche mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit


      Angebot

      Weitere Informationen erhalten Sie von Frau Elica Cordisco, Stv. Pflegedirektorin, unter Tel. +41 61 305 12 54.

      Wir freuen uns über Ihre vollständige Bewerbungsunterlagen (Online):

      Motivationsschreiben, Lebenslauf und Schulzeugnisse der letzten 3 Jahre.
      Falls vorhanden: Bestätigungen von bereits absolvierten "Schnupperwochen" in der Pflege und Auswertung der Eignungsanalyse Multicheck für Fachangestellte Gesundheit und Soziales (www.multicheck.ch).

      Weiterführende Informationen:
      Berufsfachschule Gesundheit Baselland
      OdA Gesundheit beider Basel


      Online Bewerbung Drucken

        Die Merian Iselin Klinik für Orthopädie und Chirurgie ist eine hochmoderne, kundenorientierte Privatklinik mit öffentlichem Leistungsauftrag in Basel. Kern unseres Angebots sind Operationen, schwerpunktmässig in der Orthopädie und dies auf höchstem Qualitätsniveau. Wir sind eine der drei grossen Privatkliniken in der Region und bieten umfassende ärztlich/pflegerische Erfahrung, Spitzentechnologie sowie hochstehende Serviceleistungen für unsere Patientinnen und Patienten.


        Ausbildung als Assistent/-in Gesundheit und Soziales EBA ab August 2020


        Ihre Hauptaufgaben

        Assistentinnen und Assistenten Gesundheit und Soziales wirken unterstützend in der Pflege mit (z.B. in der Körperpflege, beim Aufstehen oder bei der Verpflegung der Patienten mit). Sie führen ihre Tätigkeit im Auftrag der Pflegefachpersonen aus. Sie erkennen gesundheitlich Veränderungen bei den Patienten und holen entsprechende Hilfe. Auch logistische und hauswirtschaftliche Arbeiten wie Einräumen von Material, Office und Ausgusspflege gehören zu ihrem Tagesablauf.

        Die praktische Ausbildung erfolgt im Lehrbetrieb, die theoretische Ausbildung (1 Tag pro Woche) bei der Berufsfachschule Gesundheit in Münchenstein und die überbetrieblichen Kurse an der OdA Gesundheit beider Basel.


        Ihr Profil

        - Abschluss obligatorische Schulzeit Sekundarschule Niveau A (Notendurchschnitt 4,5)
        - Interesse am Gesundheitswesen
        - Team- und Kommunikationsfähigkeit
        - Körperliche und seelische Gesundheit
        - Bereitschaft zu unregelmässigen Arbeitszeiten
        - Gute deutsche mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit (mind. Sprachniveau B1)
        - Bereitschaft zu unregelmässigen Arbeitszeiten


        Angebot

        Weitere Informationen erhalten Sie von Frau Elica Cordisco, stv. Pflegedirektorin, Telefon +41 61 305 12 54.

        Wir freuen uns über Ihre vollständige Bewerbungsunterlagen (Online):

        Motivationsschreiben, Lebenslauf, Schulzeugnisse der letzten 3 Jahre
        Falls vorhanden: Bestätigungen von bereits absolvierten "Schnupperwochen" in der Pflege und Auswertung der Eignungsanalyse (Basis check www.basic-check.ch)

        Weiterführende Informationen:
        Berufsfachschule Gesundheit Baselland
        OdA Gesundheit beider Basel


        Online Bewerbung Drucken

Temporär

Zur Zeit sind keine Temporärstellen ausgeschrieben.